MSI Neo2-FR Frage!

Asazel

Newbie
Hallo allerseits, ich habe mein Bios auf V1.7 122407 geupdatet -->

1.nun würd ich aber gerne wissen was es mit dem ms table auf sich hat, da kann ich zwischen v1.1 und v1.4 wählen (1.4 nehm ich da oder?)

2. wenn ich meinen rechner boote kommt im bootmenü folgende meldung, Marvell 88SE61xx Adapter - Bios Version 1.1.0.L64, ist das ein anderes Bios? -->

über Hinweise wäre ich sehr dankbar!

mfg asazel

jo da schließ ich mich an, über die Bedeutung von "ms table" hab ich auch schon gegrübelt...

MPS ist die Multi-Processor Specification, steht übrigens im Handbuch. Meines Wissens nach gibt es bei aktuellen Systemen keinen Grund, nicht 1.4 einzustellen. Für Dual Core Prozessoren soll - laut MSI-Forum - immer 1.4 gesetzt sein. Eine Problemlösung und weitere Infos finden sich bspw. unter http://msi-forum.de/thread.php?threadid=33931.

Siehe Microsoft (bitte dort nachlesen, will nicht den ganzen Zusammenhang hier posten):

"The MultiProcessor Specification wird von Herstellern des Computers zu dem Entwerfen und dem Erstellen von Intel-Computern, die über mehrere Prozessoren verfügen, verwandt. (...) Dieses Verhalten kann wegen der Weise auftreten, in der das MultiProcessor Specification HAL die Interrupts in der Weise verfolgt. Multi-Prozessor-Computer Spezifikation verwenden ein Asynchronous Processor Interrupt Controller (APIC), um die Interrupts abzuwickeln. Ein APIC (...) Wenn das MultiProcessor Specification HAL einen Interrupt-Vektor zuweist, ignoriert es die Daten bei Offset "0x3C" indem es in der Tabelle MultiProcessor Specification nur die Pin-Interrupt-Pin-Zahl und den passenden Bus/dev-Interrupt-Eintrag verwendet. Dieser Prozess ermöglicht die Interrupts für ein Betriebssystem, das nicht auf dem MultiProcessor Specification MS-DOS, beispielsweise Microsoft Windows 98, auch Windows NT oder Windows 2000 beispielsweise Microsoft Windows 98, MS-DOS, auch Windows NT oder Windows 2000 das nicht über das MultiProcessor Specification HAL oder beispielsweise MS-DOS verfügen, folgt, verfügbar sein."

Antworten zu MSI-Fragen findet man unter http://www.msi-forum.de/.

Ich würde mal sagen, das ist die BIOS/Firmware-version von der Marvell Netzwerkkarte und nicht vom Mainboard BIOS.

z.B. könnte es der BOOT-ROM oder auch die Zusatzoptionen sein wie WakeOn-LAN, Netzwerkkennung, MAC usw....

Zurück
Oben