MSI Neo2-FR kompatibel mit meinem Netzteil?

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich werde mir sobald die Preise für die Wolfdales sich eingependelt haben ein paar neue Teile für mein System besorgen, darunter auch das im Titel genannte Board (zwecks guter OC Möglichkeiten etc.).

Meine Frage ist nun, kann ich mit meinem Uraltnetzteil das Board betreiben? Nicht der Leistung, sondern der Anschlüsse wegen. Laut hardwareschotte.de hat das Board nen 24-Poligen ATX Stecker und nen 8-Poligen 12V Stecker. Mein NT hat aber bloß den 24Poligen und en 4-Poligen für den Prozzi (P4 Northwood).

Da werd ich wohl Probleme bekommen, oder?

Und wie siehts mit Adaptern für PciE aus? Sowas kennt mein NT nämlich auch nicht ^^

ja geht ohne Probleme , entsprechende Adapterkabel fuer Board und Grafikkarte gibts fuer wenig Geld in jedem ordentlichen Versandkandel oder liegen z.B. bei Grakas mit bei .

für das board wird kein adapter benötigt, der P4 stecker passt da so rein

aber schon komisch das das nt schon nen 24pol atx- aber keinen pcie-stecker hat
kam ja eigentlich beides gleichzeitig mit atx 2.0

Ich hab die Pole nie gezählt, aber ich geh davon aus, dass es ein 24poliger ist. Das NT ist ja schon gute 5 Jahre alt. Da war PciE noch nich ganz so standard bei den etwas günstigeren NTs. Es ist auch ein Netzteil aus dem damaligen Aldi PC.
Ich stecke also quasi den 4poligen rein und hab somit nur die Hälfte des Steckers belegt? Denke doch mal, dass der mit dem Strom zurecht, die 45nm CPUs verbrauchen ja eigtl. etwas weniger als die damaligen P4 ^^

es wird eigentlich immer nur der P4 stecker benötigt
mir ist noch nie was gegenteiliges zu ohren gekommen

Zurück
Oben