MSI Neo2-FR mit 400er Strap jumpern

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

hab heute morgen irgendwo im Forumdeluxx gelesen, dass wenn man alle zwei Jumper komplett entfernt, man einen 400er Strap hätte?

Stimmt das oder ist das quatsch, da ich das über das Board noch nirgends irgendwo gelsen habe!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt (Chef bekommt von sowas Augenkrebs), mit weniger ? und ! sieht dein beitrag besser aus.)
Da hatte ich das auch gelesen mit dem 400er Strap!

Naja...krass...wusste ich bis dato echt nicht!

Werd's aber erst testen können, wenn mein E8200 da ist. Mein E2140 macht nämlich bei 390 dicht! :D
Ausserdem scheint ja die E2xxx Reihe eh nicht mit dem 400er zu funzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Mein E2140 macht nämlich bei 390 dicht! :D
Ausserdem scheint ja die E2xxx Reihe eh nicht mit dem 400er zu funzen!
die 21xx serie hat ein fsb maximum von ca 380-390, mit einem fsb von 400+ läuft das leider nicht. ein 8400er steht bei mir auch auf der wunschliste, werd ich aber erst einbauen wenn der preis unter 100 euro fällt.
 
Ich meinte eher, dass ein E2xxx generell nicht mit dem 400er Strap auf dem Neo2-FR funktioniert!

F: Wie kann ich per "Strap Jumper" den FSB auf 400MHz stellen? Im Handbuch finde ich dazu keinen Eintrag.
A: Indem man beide Jumperkappen entfernt. Der 400MHz Strap ist allerdings mit 200MHz FSB C2Ds (& Pentium DualCores auf C2D Basis) inkompatibel, was nicht bedeutet, dass man sie nicht mit über 400MHz FSB laufen lassen kann, nur eben nicht per "Strap Jumper".

Wie gesagt, es gibt sehr wohl E2xx, die über FSB400 laufen...um mal den erst schlechtesten Test zu nehmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh meiner schafft auch nen FSB von 400 also nicht so abwertend, ja es ist auch ein Conroe ^^ :D
 
Zurück
Oben