MSI Neo2-FR mit eSATA ruckelt alle 5 sekunden!

Rookee+

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
249
hallo,

hab an mein MSI Neo2-FR zwei eSATA platen angeschlossen, alles läuft prima nur sobald ich die platten ausschalt dann ruckelt main system alle 5 sekunden. wenn ich die kabel herausziehe dann ist wieder alles in ordnung. als ob das mainboard alle 5 sekund denn eSATA-port abfragt ob eine platte angeschlossen ist! kennt einer das problem und weiss eine lösung? hab nämlich keine lust immer hinter den rechner zu kriechen und die kabel abzutrennen.
 
... vielleicht liege ich falsch: Müssen nicht eSATA Platte komplett vom System getrennt werden anstatt nur ausgeschaltet? Zumindest ist ja der Sinn bei eSata nicht das Abschalten von Platten sondern das "physische Trennen der Platte vom Rechner. Der Kontroller reagiert anscheinend auf das noch gesteckte Kabel.
 
das denke ich auch, aber das wäre ja total unpraktisch und sinnlos. dann muss ich ja immer hinter den rechner unterm tisch krichen und fummeln bis ich das kabel angeschlossen habe. usb funktionier doch auch ohne probleme wenn das gerät ausgeschaltet ist warum soll das dan bei eSATA anders sein. also wenn man das kabel wirklich abklemen muss ist das total idiotisch gemacht.:mad:
 
... ich hatte zum testen von Übertaktung mal nur die Stromanschlüsse meiner SATA Platten abgenabelt aber die SATA Stecker zum Kontroller drin gelassen. Der Erfolg war, dass mein MSI Board nicht korrekt gebootet hat, da die SATA Kabel noch gesteckt waren.

Hast du die Platten vorher per Betriebsystem ordentlich deaktiviert?
 
per Betriebsystem ordentlich deaktiviert? was meinst du damit?
 
Hardware Auswerfen > irgendwo rechts unten in der Taskbar und dann die Festplatte(n) auswählen.
 
... so wie @The_one_G36 schreibt.
 
Zurück
Oben