MSI Neo2 P35 keine 4GB OCZ möglich?!

NemesiS`

Lt. Commander
servus

also hab mir letztens ja en neues sys gekauft (siehe sig. ) da hab ich mir nur 2 GB mitbestellt un dann hier im MP nochmals 2GB dazugekauft. (selbe Marke, ebenfalls KIT)
aber wenn ich jetzt beide kits reinstecke, fährt der PC nur an, geht aus (so für 2-3 sekunden ) un fährt dann wieder an. es bringt nichts, wenn ichd en ram einzeln oder so reinstecke dann geht er ebenfalls nicht. heißt das jetzt das der ram defekt ist oder muss ich was im bios einstellen? (sollte ich doch eig nicht, war zumindest bei meinem alten board so)

greeTz

... versuch mal die Bänke zu wechseln. Also, 2 GB nicht auf Bänke A sonder auf Bänke B.

hab ich alles schon probiert, also alle riegel in allen varianten auf allen slots

greeTz

du kannst noch einen bios reset probieren, hast du an den RAM einstellungen (FSB, timings, spannung) was geändert?

wenn du auch jeden riegel einzeln getestet hast, solltest du ja wissen, welche funktionieren und welche nicht.
die "kaputten" würde ich umtauschen, falls du zu keinem laufenden ergebnis kommst.

erhöhe mal den vdimm-vcore im bios um 0,10V. wenn das auch nicht geht, dann mit 2gb ram starten und erstmal ein bios update durchführen. 4gb ist kein problem für ein p35 board. es kann natürlich sein das du pech gehabt hast und einen defekten erwischt hast? oder eine dimm bank defekt ist?

also es gehen nur meine. die die ich im MP geholt habe gehen nich. un einstellungen hab ich auch nich geändert.

greeTz

also die arbeitsspeicher die nachträglich geholt hast funktionieren nicht? auch nicht wenn sie alleine stecken? dann lasse mal die beiden neuen einzelnd laufen, sodass du gucken kannst welcher von beiden nicht funktioniert und warscheinlich defekt ist. sieht nach umtausch aus

also von den neuen geht keiner weder einzeln noch zusammen. es gehen im endeffekt nur meine eigenen. kann ich dann von nem deffekt ausgehen

greeTz

wenn du ganz sicher gehen willst, lässt sie dann nochmal in einem anderen pc testen

geht net. keiner meiner kollegen hat en ddr2 sys. sin alles wc zocker wo ein sockel a sys ausreicht :P

greeTz

hast du zwei mal 2gb oder 4mal 1gb ??hast du die rams auch richtig einrasten lassen (kein piepen).

ja hab ich alles sauber gemacht

greeTz

welches bios ist drauf?bei cl4 ram gibts bis bios 1.6 probleme.auf der herstellerseite nachschauen wieviel vdimm die brauchen,wahrscheinlich 2,0-2,1v.die latenzen solltest du auch kontrollieren und einstellen.bei 4gig sind etwas entspanntere timings angesagt.

Am Bios usw. kann es ja nicht liegen, da seine Riegel ja gehen, nur die dazugekauften nicht. Würde jetzt mal behaupten, das der RAM den du im MP erworben hast im Arsch ist.

Gruß

Romsky

selbe marke=selber typ?

ja selbe marke nur die latenzen unterscheiden sich: meine haben 4-4-4-15 un die neuen dazugekauften haben 4-5-4-15. hat das damit vllt was zu tun?

greeTZ

... auch auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe: ich würde mal schauen, welche Timings die Speicher gemeinsam haben, diese im Bios mit passender Vram einstellen. Dann Rechner runterfahren und die nicht funktionierenden Ram dazustecken.

Zurück
Oben