MSI Neo2 P35, wird E2160 nicht unterstützt?

~eXodus~

Commander
servus

hab hier ein kleines problem mit meinem LAN PC. hab alles zusammengebaut und wollte nun starten. alle lüfter drehen sich, doch es kommt kein bild an. unten rechts sind ja diese 4 LED`s , welche alle leuchten. im handbuch steht als erklärung
System Power On The D-LED will hang here if the processor is damaged or not instaled properly.
richtig eingebaut isses.

is er jetzt defekt (hab ihn hier aufm MP gekauft) oder vom bios her nicht unterstützt.

dann noch ne frage: welche der beiden Mainbaord stecker kann man weglassen. den oberen links oder den links in der mitte. hatte das board zwar mal laufen, weiß aber nicht mehr welcher man weglassen konnte

Zuletzt bearbeitet:
stepping kann ich dir nicht sagen. muss ich erstmal beim verkäufer nachören

Zuletzt bearbeitet:
wenn was von der stromversorgung her nocht passen sollte (hab en älteres 400W NT imo dran) könnte es vllt auch da dran liegen, bzw sollte dann doch ein piepton kommen, oder?

ja aber wenn ich nciht mal en bild hab, wie kann ich dann das neuste bios aufziehen. hab sowas noch nie gehabt bzw machen müssen^^

das bios update bezieht sich doch so viel ich weiss auf 45nm cpu's. der e2160 ist doch ohnehin in 65nm gefertigt oder? demnach sollte er auf jeden fall laufen und ich vermute eher nen fehler bei der verkabelung.
ist der 2x4 pin stecker jetzt drin? ohne den geht nämlich gar nichts. den 1x4 pin molex stecker kannste getrost weg lassen (so lange kein crossfire).

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also ich muss mir jetzt mal en stärkeres NT besorgen. weil meine vermutung war nämlich auch das 18A auf der 12V schiene en bischen knapp sind für die verbauten teile.

drin war jetzt der 24 Pin stecker sowie der 8 Pin stecker zwischen der heatpipe

Wenn du noch ne alte CPU hast, z.B. nen P4 6XX o.ä. dann könntest du damit das BIOS update machen.

edit: ggf. zeiht auch deine Graka zu viel Strom, du könntest ebenfalls ne andere Probieren...

Zuletzt bearbeitet:
also bei geizhals sind nur noch ältere CPU`s. das spricht für die these von Creed. meiner meinung nach sind die 18A einfach zu wenig für das verbaute. ich teste nochmals mit nem stärkeren ansonsten muss ich mir was überlegen.

vielleicht haste ne sockel-feder verbogen beim einbau !

Zurück
Oben