MSI Neo2 P35 Defekt oder doch die CPU ?

45nm ready ist es voller Support ist aber erst ab 1.6 gewährleistet.

Bau ein min Konfiguration auf einer nicht leitenden Unterlage außerhalb von GH auf und führe einen Längeren SMOS reset durch. Wenn auch nicht helfen sollte ab mit dem Board zum Händler.

Hab gerade nochmal eine Minimalkonfiguration aufgebaut und einen CMOS Reset durchgeführt. Selbiges Ergebnis.

Habe jetzt beim Händler einen RMA beantragt. Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, bei mir läuft des ganze auch nicht, vier LED's an signal aber kein bild am monitor.
überigens mein CPU 2140. Hat niemand eine lösung gefunden. bei mir ist es die 1.2 rev.

TJa ich habe gestern meine Brocken zusammengebaut. MSI P35 Rev.1.2 mit Bios 1.5 und E2160 CPU. Zunächst war alles mit Problemen behaftet. Der MDT Ram wurde nicht erkannt, IDE machte Probleme, Rechner startet nicht.

Lösung bei mir war, wieso auch immer: Beim ersten Start des Systems geht der Rechner an, Monitor bleibt schwarz, Rechner geht wieder aus und wieder an. Ich habe den Vorgang beobachtet und das lief knapp 4 mal so, bei m5ten mal startete der Rechner. Bin mir nicht ganz sicher, aber evt. wird bei einem frisch zusammengebauten System eine automatische Bioseinstellung vorgenommen, wodurch ein neustart erforderlich ist. Zwar wurde der Speicher immernoch nicht richtig erkannt, dies hab ich aber manuell geändert. Und momentan läuft das System.

Habe auch schon das Bios Update auf 1.8 draufgespielt.

KlausM81 schrieb:
TJa ich habe gestern meine Brocken zusammengebaut. MSI P35 Rev.1.2 mit Bios 1.5 und E2160 CPU. Zunächst war alles mit Problemen behaftet. Der MDT Ram wurde nicht erkannt, IDE machte Probleme, Rechner startet nicht.

Lösung bei mir war, wieso auch immer: Beim ersten Start des Systems geht der Rechner an, Monitor bleibt schwarz, Rechner geht wieder aus und wieder an. Ich habe den Vorgang beobachtet und das lief knapp 4 mal so, bei m5ten mal startete der Rechner. Bin mir nicht ganz sicher, aber evt. wird bei einem frisch zusammengebauten System eine automatische Bioseinstellung vorgenommen, wodurch ein neustart erforderlich ist. Zwar wurde der Speicher immernoch nicht richtig erkannt, dies hab ich aber manuell geändert. Und momentan läuft das System.

Habe auch schon das Bios Update auf 1.8 draufgespielt.
Hast du den rechner laufen lassen und der hats sich wieder neugestartet?

Ja bei mir startete der so 4 mal neu und ich dachte es wär etwas defekt. Beim 5ten Start lief es. Und ich bin direkt ins Bios um zu schauen was der denn da alles erkannt hat. Dabei war der Speicher als 667MHz erkannt und die CPU die normal 1,8GHz hat als 1,6GHz. Habe das geändert und bei nächsten neustart lief er anstandslos.
Habe vorher noch das Problem mit den Leutechen gehabt. Unten 3 rot oben eine grüne. Da war etwas mit der Graka nicht i.O. Habe nämlich den Stromanschluß an der Graka gehabt und im Mainboard. Habe dann den vom Mainboard entfernt und das Problem war dann auch gelöst. Frage mich nur wozu dieser Anschluß sein mag.

Mein PC funktioniert endlich, habe den 4pin stecker in das 8pin von maindboard angeschlossen

??? Stand doch so eigentlich auch im Handbuch :)

Ich hab es noch ein paar Mal probiert. Immer das gleiche. Morgen schick ich das Teil zum Händler.

Mein Beileid, da hast du wohl ein Montagsboard erwischt. Hoffentlich tauscht dein Händler das MB direkt mal aus, aus Kulanz.

Bobbyy schrieb:
Mein PC funktioniert endlich, habe den 4pin stecker in das 8pin von maindboard angeschlossen
Auf der Ersten Seite schrieb einer:
chris_g schrieb:
hast du auch alles angestöpselt, zumindest was die Spannungsversorgung angeht?

Und DAS zum zweiten Mal in einem Thread!
Das ist ABSOLUT ein Rekord und sollte von der Administration mit dem Preis für besonderes NICHTLESEN ausgezeichnet werden.

Aber was rege ich mich bloß auf, wer liest schon heutzutage in einem Forum. :rolleyes:

KlausM81 schrieb:
Ja bei mir startete der so 4 mal neu und ich dachte es wär etwas defekt. Beim 5ten Start lief es.

Handbuch Seite 3-25

Ich hatte das auch, bin dem Ganzen dann aber nach dem 2ten Boot entgangen indem ich clear CMOS Taster gedrueckt habe :)
Dennoch hab ich auch noch Problemchen... naja mal im Forum weitersuchen!

EDIT:

Bleibt bei Euch eigentlich auch die eine rote LED (LED 3... laut Handbuch ne Standbyled) dauerhaft an?
Ist ja schön und gut mit dem ganzen Ledzeugs da, aber jetzt leuchtet mein Zimmer hier wie ein Weihnachtsbaum auf... sollten die nicht alle irgendwann ausgehn wieder?!?!?!?!???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bleibt bei Euch eigentlich auch die eine rote LED (LED 3... laut Handbuch ne Standbyled) dauerhaft an?
Ist ja schön und gut mit dem ganzen Ledzeugs da, aber jetzt leuchtet mein Zimmer hier wie ein Weihnachtsbaum auf... sollten die nicht alle irgendwann ausgehn wieder?!?!?!?!???

Solange du den Hauptschalter deines Netzteils nicht ausschaltest, leuchtet die LED Standby immer.

Gruß Armidia

Armidia schrieb:
Hallo

Solange du den Hauptschalter deines Netzteils nicht ausschaltest, leuchtet die LED Standby immer.

Gruß Armidia

Achsoo :) Ich hatte mich nur gewundert, warum ne "Standby" Led denn im BETRIEB leuchten sollte...

danke Dir!

Zurück
Oben