MSI Nightblade Mini bootet nicht mehr

Damaged

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
133
Habe den o.g. PC auf Kleinanzeigen für einen sehr sehr schmalen Taler erworben, mit dem Hinweis "Startet nicht".
Das erste Mal gestartet mit der Meldung "cpu fan is not found or abnormal". Anderen Lüfter getestet, Fehler verschwunden.
Danach folgendes Problem (siehe Punkt 2).

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ i5 4460s
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 (2x 4 GB) (NACHGERÜSTET)
  • Mainboard: MSI MS-78511 (laut Recherche dürfte es dieses sein, habe leider keine weiteren Specs dazu gefunden außer HIER)
  • Grafikkarte: MSI GTX 960
  • HDD / SSD: Samsung 870 EVO 250GB (NACHGERÜSTET)
  • Netzteil: FSP350-40UGBBD

2. Beschreibe dein Problem:
Beim Starten kommt der PC bis zu:

All settings were reset to default values.
Press F1 to Run SETUP
Press F2 to Continue

Weder das Drücken von F1 oder F2 funktioniert. F2 keine Reaktion und F1 erscheint "Entering SETUP..." allerdings hier auch kein Erfolg.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Knopfzelle gewechselt. Kein Erfolg.
Abwarten... nach drücken von F1 und F2 habe ich den PC jeweils ungefähr 30 min so gelassen. Kein Erfolg.
"Clear CMOS Taste" und "GO2BIOS Taste" an der Rückseite des MB betätigt. Kein Erfolg.

2 unterschiedliche Tastaturen verwendet, da bei angeschlossener PS2 Tastatur kein Keyboard angezeigt wird (siehe Bild, 0 KBDs). USB Tastatur wird dann mit 1 KBDs angezeigt.

Ich komme auf keinem Weg ins Bios oder ins Setup um Win zu installieren.

Bin tatsächlich jetzt ein wenig ratlos und stehe auf dem Schlauch. Falls jemand noch Vorschläge hat, immer her damit :)

LG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-01-14 at 19.46.15.jpeg
    WhatsApp Image 2024-01-14 at 19.46.15.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Was genau deiner Meinung nach? CPU, Mainboard, etc.?
 
Zurück
Oben