News MSI Nightblade: Intel Optane Memory ersetzt die SSD im günstigeren MI3

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Echt jetzt? Es werden lieber große HDDs mit lächerlichen 16 GB Flashspeicher beschleunigt, statt eine 256 GB SSD zu verbauen?
 
Hatte man das nicht schonmal mit diesen komischen Hybrid-Festplatten :(

Naja ich glaube MSI hat auch günstig Festplatten bekommen.

Außer als Datengrab kommen Festplatten bei mir nicht mehr ins Haus.
 
Insgesamt ist das ein herber Rückschlag. Dieses HDD-Caching taugt doch nichts.
Wie will man den mit dem Cache vernünftig auskommen? Am Ende wird wieder viel zuviel von HDD geladen werden müssen. Eine SSD mit BS plus sämtlicher Programme ist da klar im Vorteil.
 
Da will wer ums verrecken seinen schrott aufn markt pressen.
Die Lemminge werden das schon kaufen.
 
schließ mich an, da schiebt Intel MSI einen Sack Geld genau da hin...wo die Sonne nicht scheint :lol:

ich finds goil, Intel = Optane Fail Company, der Name "Optane" is eigentlich cool, aber Intel hat es geschafft ein Produkt rauszubringen, dass die Zeit zurückdreht anstatt nach vorne zu bringen.
 
1000 EURO !!!! Für so ein Schrott System? Das ist keine 350 Wert !
 
klassische größere SSDs zum gleichen Preis bleiben aber vorzuziehen.
Woauf gründet diese Aussage? Die kleine Optane kostet nur 44$ Listenpreis, dafür gibt es praktisch keine SSD die man auch annährend empfehlen könnte und selbst 128GB sind als Systemlaufwerk eher zu knapp als empfehlenswert. Die Optane als HDD Cache kann für Kunden solcher Komplettrechner durchaus sinnvoller sein als eine eher kleine SSD, denn dann müssen sie nicht ständig Programme und Daten die gerade aktuell häufig gebraucht werden zwischen der SSD und der HDD hin- und herschieben.
 
Zurück
Oben