MSI Notebook EX620 series -- Frage !

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi.

ich habe ein MSI EX620 Series Notebook.

ich habe eine frage wegen den Akku.

Da ich meistens das Notebook fest irgendwo stehen hab (Netzladegerät angesteckt), und ich es eigentlich selten mal mobil brauche.

Ist es da eigentlich besser, wenn ich den Akku herausnehme, oder drinlasse, wenn ich das Netzladegerät unter dem Betrieb des Notebooks mit angesteckt habe.

Also das Notebook läuft auch ohne Akku. :cool_alt:

Nur ich meine halt, was passiert bei diesem Notebook, wenn der Akku mit drin ist, das Netzladegerät mit angesteckt ist, und dann der Akku irgendwann vollgeladen ist ?

Zieht eigentlich das Notebook den Strom direkt vom Netzladegerät oder vom Akku ?
Also wird der Akku "durchgeschliffen", auch wenn er bereits voll ist, und das Netzladegerät angesteckt ist, oder nimmt sich das Notebook den Strom direkt vom Netzladegerät und lädt "nur so im Hintergrund" den Akku wieder voll.
 
bei notebooks der älteren generation wurde das akku immerwieder entladen und aufgeladen, bis es defekt war :) den neuen akku´s passiert da nix mehr... und es wird stehts strom vom ac adapter genommen, wenn der dran is. ich nehm seit 3 jahren meine akku´s nicht mehr raus, und bei meinem letzten beiden geräten, ein hp compaq nc6000 und ein msi megabook m645 halten die akku´s immernoch 3,5h ! und das sind beide noch books der 1. bzw 2. centrino generation :)
 
Meiner Meinung nach ist es besser wenn du den Akku rausnimmst. Habe seit gut 2 Jahren einen HP Pavillion dv9000 und der Akku hält noch ca. 10 Minuten.
Die neuesten Li-Ionen Akkus haben zwar keinen Memory-Effekt mehr, jedoch wird im Akku eine spezielle "Trennschicht" nach und nach zerstört, was sich direkt auf die Kapazität auswirkt.
=> Wenn dein Laptop sehr kühl bleibt kannste den Akku auch drin lassen.

MfG
 
Also bei normalgebrauch (surfen, chatten, usw..) ist der CPU auf 36° und die HDD auf 42°.
 
jop, total normale temperatur. ich lass das akku bei meinem ex623 auch immer drin, das schad dem nix :)
 
Seh ich genauso. Und selbst wenn es was bringt, ist das bei den neuen Akkus so minimal das du da eh keinen Unterschied merkst.

Ob er jetzt nach 3 Jahren oder nach 3 Jahren und 2 Monaten nur noch 10mins hält, macht den Kohl auch nicht mehr fett...
 
Zurück
Oben