MSI Notebook gesucht! Aber welches?

xDWx

Newbie
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MSI Notebook mit folgenden Anforderungen:

Anwendung: Wird überwiegend zuhause genutzt, jedoch ab und zu auch mal mit genommen.
•Spiele (Auflösungen? Welche Spiele?) FULL HD/ CSS, GTA etc.
•Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Ja/Unterschiedlich.
•CAD (Welche Software? Wie Professionell?) Keine Ahnung ?
•Wie mobil soll der Laptop sein? Nicht wichtig.

SSD: Ja wenn möglich. Falls nicht vorhanden, dann mit Aufrüstoption ->(Vorschläge).
Festplattengröße: Min. 1TB.
Laufwerk: Blu-ray.

Displaygröße:
17“ Desktopreplacment.

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt.

Akkulaufzeit: Nicht wichtig.
Betriebssystem: Nicht wichtig.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Notebook sollte nicht zu dick sein und nicht hinten auch nicht höher werden. Optisch spricht mich das Design, der MSI Notebooks sehr an. Das

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock, Tastaturbeleuchtung, Bluetooth.

Bei meinen Recherchen im Internet bin auf folgende Modelle gestoßen:

MSI GE70-2PEi781BW (001759-SKU92)

MSI GE70-2PEi716SR21BW (1759-SKU91)
(Nur noch 1 verfügbar :()

Das erste Notebook hat jedoch keine eingebaute SSD und nur einen 8GB RAM. Dass heisst, ich bräuchte noch eine SSD und einen zusätzlichen RAM und Dual Channel fahren zu können. (Laut Beschreibungen im Internet, hat es sogar 2 SSD Slots)

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und/oder mir alternative MSI Notebooks vorschlagen könnt.

LG
xDWx

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die superschnelle Antwort.

Das erste und das zweite gefallen mir besonders gut, jedoch hat keines der Notebooks ein Blu-ray Laufwerk :(
Hast du da vielleicht noch eins auf Lager mit BR Laufwerk, oder ist es schwachsinnig ein Blu-ray Laufwerk in einem Notebook zu besitzen.

Wie sieht es eigentlich damit aus wenn ich das erste von mir verlinkte nehme und rüste es dann auf.
Also SSD und RAM, gibt es da was gutes?

LG

Zuletzt bearbeitet:
CD-Laufwerke sind ein Auslaufmodell - geh mal in dich, brauchst du wirklich noch eins, oder könnte es auch ein externes sein?

Das heißt ich könnte darauf verzichten und das Geld in zB. Leistung oder Speicher investieren.

Zurück
Oben