MSI NX8800GTS gut für mein System?

AW: [Wichtig] MSI NX8800GTS gut für mein System?

Aber ist das nun die Karte mit dem Nvidia Referenzlüfter?

Ja, den hat sie.

Nein, die Referenzkühler sind meist lauter und kühlen schlechter.

Naja, die meisten Karten haben den Referenzkühler und in dieser Serie macht er nicht gerade großartig Probleme (im gegensatz zur 8800gt bzgl. der Temperatur, da die ein ziemlicher Hitzkopf ist), sonderlich laut ist er auch nicht, laut CB ist er sogar ein bissl leiser als der Kühler von der GTS320. Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-9600-gt-sli-test.766/seite-25#abschnitt_lautstaerke

Hmm, ich habe mich auf andere Bilder verlassen, da hat sie nämlich den Referenzkühler... Das sieht aber nicht danach aus, dazu kann ich dir leider auch keine Angaben machen :D

Edit1:Hmm, aber auf der Seite von Colrful gibt es beide... 1 und 2. Einfach mal bei ARLT nachfragen, welche sie da haben, kost ja nix ;)

Edit2: Sieht mir aber stark nach einem Zalmankühler aus *Kühler*, falls es so ist, kann man ja nix dagegen sagen.

Gruß bhvmaster

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)

bhvmaster schrieb:
Hmm, ich habe mich auf andere Bilder verlassen, da hat sie nämlich den Referenzkühler... Das sieht aber nicht danach aus, dazu kann ich dir leider auch keine Angaben machen :D

Edit1:Hmm, aber auf der Seite von Colrful gibt es beide... 1 und 2. Einfach mal bei ARLT nachfragen, welche sie da haben, kost ja nix ;)

Edit2: Sieht mir aber stark nach einem Zalmankühler aus *Kühler*, falls es so ist, kann man ja nix dagegen sagen.

Gruß bhvmaster

Habe gerade beim arlt nachgefragt und muss auf die antwort warten.
der einzige unterschied ist mir bei den anschlüssen aufgefallen. der ohne referenzkühler hat zusätzlich einen hdmi ausgang

MSI-6600GT schrieb:
Was mich nur ärgert: Habe die Karte vor 14 Tagen für 109 Euro gekauft:mad:

Ich habe diese Karte vor gut 8 Monaten noch für 270€ gekauft...DAS ärgert mich richtig!

@Topic:
Es ist zwar eigentlich ein ganz gutes Angebot, nur ich würde nicht zuschlagen.
Ich glaube, dass deine CPU schon die Graka leicht ausbremsen wird

Deine x1800 ist ja jetzt auch nicht die schlechteste...also lieber sparen und später ein komplett neues System zulegen, würde ich machen.

mfg

Also ich habe mal beim Arlt nachgefragt und die meinten es sei die mit dem Refernzkühler, beim Bild sei nur das falsche verwendet worden. Wobei die eine von den Colorful Grakas auf der Herstellerseite ohne dem Referenzlüfter zusätzlich einem HDMI Ausgang zu den DVI hat.

Komischer weise hat arlt beide Karten im Angebot und man findet aber nur die eine über der arlt seite. Die andre nur über geizhals. #1 und die hier #2

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

Sockel 939 kann man serwohl noch aufrüsten.
Eine 8800GT ist viel schneller als eine 8800GTS 320MB.

Hier mein Vorschlag:

AMD Athlon 64 4000+
http://geizhals.at/deutschland/a130269.html
32€

Greetz.Mr.Mushroom

Hi aber wieso empfiehlst du mir von einem Dual Core Prozzi zu einem Singel Core zurückzugreifen? In meinen Augen ist das ein Schritt zurück..

Mein Opteron 165 hat

2 Kerne @2,1 GHz pro Kern
2 MB L2 Cache

der 4000+ hingegen

1 Kern @2,4 GHz
1 MB L2 Cache

Kannst du mir vllt erklären warum der 4000+ besser sein soll?

MfG sL0w

Aber dann kann ich ja auch zur 88GT greifen, wenn du sie schon mit nem 4000+ empfiehlst oder?

Laber nicht son Quatsch, die bremst schon, Empfehlung ist ein Dual Core mit 2,6, wenn ich mich richtig erinnere, können auch 2,4 sein.

Hol dir die 8800GS bei Alternate für 69€, die passt gut zu deinem System. Einen Test gibts aktuell bei CB, aber da heisst sie 9600GSO, ist aber die gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben