MSI NX8800GTS-T2D512E OC Alternative

joni.f1

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
Folgendes Problem:

Ich habe mir bei Atelco einen PC bestellt und hab mich gewundert, dass er nach 1ner Woche immer noch nicht angekommen ist, bis mir die nette Dame im Callcenter dann verklickert hat, dass die Grafikkarte die ich mir bestellt hatte (MSI NX8800GTS-T2D512E OC ) ein Auslaufmodell ist und dass sie nicht wisse ob sie die noch einmal reinbekommen. Ich warte jetzt noch ne Woche aber für denn Fall, dass die Graka nicht behr zu bekommen ist, wollte ich mich nach einer Alternative umschauen die von der Leistung und dem Preis der MSI NX8800GTS-T2D512E OC ähnelt.

Preis: Absolute Obergrenze 170 €, lieber so 160€
Darf auch ruhig besser als obrige sein :D

Danke schon mal im Voraus

Ich denke mal da gibt es nur eine Antwort:
HD 4870
Die ist glaube ich sogar noch günstiger und definitiv besser in der Leistung.

ja denn ganz klar 9800 GTX das is die selbe karte halt auch nur OC^^

Zudem..
Sich die Einzelteile der Hardware zu kaufen ist günstiger als ein (überteuerter) Komplett-Pc

....Und wenn ich 10-20€ mehr ausgebe, was bekomme ich dann ? :)

@joni.f1: mal eine kleine Zwischenfrage: was hast Du denn vor zu zocken? In welcher Auflösung? Wie siehts mit den restlichen Komponenten aus? Bevorzugst Du hohe AA/AF-Einstellungen?
Wäre nur interessant zu wissen, da Du ja fragst, ob 20€ Mehrinvestition Dir einen Benefit bringen. Mit ein paar mehr Infos könnte man besser beraten.

Mfg

@mmic29

Welche Spiele? Alles durcheinander aber das grafisch aufwändigste was ich zzt spiele is Call of Duty 4,
Aber da sich das sehr sehr schnell ändern kann möchte ich keine Graka, die das nächste grafisch etwas aufwändigere Spiel überfordert...

Zur Auflösung:
Ich hab nen 22 Zoll Bildschirm und würde den auch gerne mit der höchstmöglichen Auflösung nutzen :D

Restlichen Komponenten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 (Ich weiß, dass das zum Spielen zzt nicht das Beste ist aber auch das wird sich mit der Zeit ändern)
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX Cl5 6400/800 4GB
Mainboard: Gigabyte GA-EP35C DS3R
Betriebssystem: Vista Home Premium

AA/AF-Einstellungen: :( Keine ahnung so genau habe ich mich damit niche beschäftigt

Gut, dann würde ich im Hinblick auf kommende Spiele schon eher zu einer HD4870 oder GTX260 tendieren. Wenn Dein Budget bei <170€ liegt, eine HD4850. Hier kannst Du nochmal vergleichen, wie sich die 8800GTS non-OC in etwa gegen die anderen Karten schlägt: https://www.computerbase.de/artikel...test.833/seite-26#abschnitt_performancerating.
Wei Du erkennen kannst, bricht die 8800GTS gegen die HD4850 erst bei höheren AA/AF-Einstellungen ein. Allerdings ist sie schon einer 8800GTS vorzuziehen, da sie mit ihrem Speicher besser haushält als die 8800er-Serie von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ein Q6600 ist top,da brauchst du noch lange nichts ändern, höchstens maximal mal @max übertakten.
2. Die ATI 4850 ist schon schwer in Ordnung!

Greetz.Mr.Mushroom

Okay ich denke eine 4850 reicht dicke aus somal die in etlichen Tests besser abschneidet als die 8800gt... Und dann brauch ich mir auch keine HD4870 oder GTX260 da ich auch neuere Spiele mit der 4850 noch werde spielen können (vllt zwar nicht mit höchster auflösung und Grafikeinstellungen) aber dann kauf ich mir doch lieber in 2 jahren ne neue graka =)

Stellt sich die Frage: Welche 4850 hat das beste Preis-Leistungs-Verhältniss <170€ ?

Danke

Zurück
Oben