MSI NX8800GTX genauso wie 256mb Karte

baycapkin

Cadet 3rd Year
Ich habe mir die MSI NX8800 GTX-OC 756MB Grafikkarte gekauft. Hatte vorher eine 7600GT mit 256MB !!!

mein Problem:

ich sehe keinen Unterschied an der Grafik zu meiner vorherigen 7600GT mit 256MB !

Ich habe den aktuellen Treiber der NX8800 GTX installiert aber ich sehe keinen Unterschied!!!

Das kann doch nicht normal sein oder?

muss ich noch Einstellungen vornehmen?

Dankeeeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?????????? ??)
AW: MSI NX8800GTX genauso wie 256mb Karte??? HILFEEE

Welchen Pozessor hast du?

Läuft sie mit PCIe16?

Taktraten korrekt?

ich habe einen C2D E6600 2x2,4Ghz
2GB Speicher
ja läuft auf eunen PCIe16

Taktrate Standart auf 610Mhz

was kann der Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????)

Wo, wann und warum siehst Du keinen Unterschied?#

Ist ja schon klar, dass DOOM I bei beiden GraKas gleich ausschaut :freak:

Und warum so viele Fragezeichen?

Na das hat ja auch niemand gesagt, dass das so ist! Du wirst evtl. was bei DX10 mehr sehen können, aber an sich liefert die GTX halt mehr Frames und du kannst flüssiger zocken! :freak:

ausschauen tuts gleich... die spiele (anspruchsvolle) dürften nur wesentlich besser laufen als mit deiner alten 7600GT ^^

im Spiel kann man meist noch mehr Details und Qualitätsoptionen einstellen, kommt jedoch auf das Spiel an, rein durch das austauschen wird es kein spielerlebnis

Ich zocke Pro Evolution Soccer 6!

habe mit meiner 7600GT und der 8800GTX die gleiche grafik!

ich dachte dass ich wenigstens jetzt mit einer 8800GTX auf einer Ausflösung von 1680x1050 zocken könnte!

ist aber nicht so!

oder liegt es an dem Spiel? Es ruckelt und die mittelliie bricht so wenn ich mich dort bewege!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! !!! !!! ??? !!!)

alter schwede,was ist denn das für eine aussage .
alles sieht gleich aus?

was soll das heißen? gleich aus,was sollen wir uns darunter vorstellen.
bzw. was hast du denn erwartet.
leih dir dirt aus und spiel das mit deiner 7600gt und mit der neuen dann siehst du den unterschied.
oder mach mal einen benchmark mit 06 dann siehst du denn unterschied auch,abgesehen davon war die 7600 keine schlechte karte

@baycapkin, beachte bitte unsere Regeln. Vor allem multiple Satzzeichen sind unerwünscht
und auch unnötig.

Was für einen Monitor besitzt du? Mit was für eine Auflösung hast du PES6 vorher gespielt?

gruß
red_stalker

ich besitze einen LG 226WTQ 22Zoll TFT Monitor mit 2ms !

sollte ich mir den DierectX 10 treiber aus dem Internet ziehen und installieren???

habe ein 450W Netzteil von BE Quiet ! Wäre dieses ausreichen für die Grafikkarte?

Servus,

ich hab da zwar jetzt nicht so ne große Ahnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Brechen und Ruckeln an der Mittellinie an der Engine liegt. Ich hatte damals mit Pro Evo 4, mit nagelneuen Rechner, genau die gleichen Erscheinungen. Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf zerbrechen. Hauptsache du hast mit deiner neuen Karten ein deutlichen Performencezuwachs. Alles andere ist, nach meinen Empfinden, nebensächlich. :freak:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du unter Vista oder XP(wegen den treiber)?? Das NT sollte eig. reichen. Wie sehen deine anderen komponenten aus?

gruß
red_stalker

Warum sollte es anders aussehen? Mal abgesehen von kleineren Änderungen wie besseres AA und andere kleinere Verbesserungen an der Bildqualität, die nVidia vorgenommen hat.

Um eine bessere Grafik zu haben, musst du auch ein Spiel spielen, das eine schöne Grafik hat. Diese Spiele kann die GTX dann auch noch in Maximalen Grafikeinstellungen darstellen, wo die 7600GT nurnoch eine Diashow anzeigt, weil sie zu lahm ist.

Wenn du mal eine schöne Grafik sehen willst, dann lad dir die Crysis Demo runter. Mit der GTX müsstest du irgendwo zwischen High und Very High flüssig spielen können.
100%ig flüssig schaffts keine GraKa, das ist das einzige Spiel, welches auch eine GTX verzweifeln lässt :D

vielen Dank erstmal ! ich denke, dass das Spiel PES6 das schon ungef. über 1 Jahr alt ist keine bessere Auflösung mit sich bringt ! liegt bestimmt nicht an der Grafikkarte !

werde mal neuere Spiele testenn...

danke die alle geholfen haben!

Hast du den Treiber davor deinstalliert, oder den neuen einfach drüber? Evtl. hakt es da.

Deinstallier den Treiber doch nochmal komplett und installier ihn neu.

Ich habe mal mit 3D Mark06 getestet:

ich habe einen Wert von 11898 Punkten angezeigt bekommen !

ist das ein guter Wert???

mein System:
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,4Ghz habe ich auf 2x3,14Ghz hochgetaktet
2GB MDT Speicher
MSI Mainboard im Wert von 89€

Meine CPU Temperatur bei Leerlauf 39°C, bei Vollast 50°C
ist das normal???

danke.

Jo die Werte sind ok ( siehe meine Sig. ).
Zock ma Crysis Demo mit deiner alten, alles auf high, dann merkst de den Unterscheid 1000% und danach deine 8800 rein. Das sind dann welten ;)

Zurück
Oben