MSI NX8800GTS 640MB 70 Grad HEIß im Idle?

Ich hatte auch mal eine 8800 GTS 640 ,die ereichte im Idle auch ca 70 Grad im Sommer.

Ist schon relativ hoch, aber wohl normal, bei einigen G80 Karten.Die haben halt keinen 2D Modus...

MfG Blueeye_x

okay danke

Hallo,bin neu hier,und hoffe gleich mal das ihr mir helfen könnt!

Habe das gleiche Problem,mit der fast gleichen Graka nur hat meine nur 320MB!
Und bei mir ist es so schlimm,das der gesamte PC nach 5 Minuten Ingame (World of Warcraft),komplett ausgeht als wenn man den Stecker ziehen würde!

Und wenn er das tut,mache ich noch nicht einmal was,ich steh einfach nur in einer der Hauptstädte herum,und zack aus is er!:grr:

das tut er erst seit ca.2 Wochen,hatte bis dahin nie Probleme mit der Karte!

Lüfter,Kühlrippe sind Clean,alle anderen Komponenten in Ordnung!Jetzt im moment läuft alles prima,mit meiner alten Graka (8600GT)

Hier bei mir ist die Zimmertemperatur 32,5 Grad!

Was hat die Karte für ein Problem?

eventuell die Paste vielleicht schon getrocknet und nicht mehr so ganz wirksam gegen Wärme , ich würde mal die Grafikkarte öffnen und die Paste wechseln , oder wenn du die karte einbaust , schauste mal mit GPU-Z , wie die Temps sind.

welche Abdeckung meinst du?
Also du öffnest die Karte erstmal mit allen schrauben die auf der Rückseite liegen , zusätzlich auch die , wo die Anschlüsse sind , so wenn du es fertig hast dann musst du ganz vorsichtig den Kühler von der Karte abziehen und es kann bisschen schwer kleben deswegen bisschen mehr kraft , wenn du es hast tust du dann wenn du die Paste hast erstmal die alte in nen Müll also runtermachen mit messer oder einen anderen gegenstand womit man die Paste wegkriegen kann , so und dann die neue Paste auf die GPU (Grafikkartenprozessor) draufschmieren komplett , das siehste dann da steht NVIDIA drauf und noch weitere angaben , dann machst du die Karte wieder zu , und dann ist es praktisch fertig zum testen.
Musst aber die Schrauben merken wo sie drin waren , am besten du tust die Schrauben so auseinander halten beim Aufschrauben.

Ansonsten wenn es immernoch nicht geht , könnte ich dir anbieten mir die Karte einzuschicken und ich werde dann nachschauen , ich habe ebenfalls eine MSI drin , und die läuft auch um die 70 Grad.
Da war ich auch erstaunt aber wo ich dann nen Thread aufgemacht hatte und nachgefragt hatte , wurde mir bestätigt das es nicht so schlimm ist und nur wetterabhängig ist bzw Zimmertemparaturabhängig.

Moin,okay mein Problem hat sich erledigt!

Gestern mittag fing dann auch die Ersatz Grafikkarte an zu ruckeln und dan ging der PC nach ein paar Minuten unter Volllast aus!
Ich hatte aber HW Pro laufen und der zeichnete die max Temperatur der Komponenen auf,und als ich dann die CPU Temp sah war mir alles klar!

Core 1 und 2 waren bei über 125 Grad,also liegts/lags am CPU und nicht an der 8800GTS!
Schnell zum Händler meines vertrauens gegangen,Und nach der WLP vom CPU geschaut,und da war gar nix mehr,nur noch Staub!Die Paste ist einfach weggetrocknet.Bei der Gelegenheit,dachte ich mir gleich,kann ich ja auch nen besseren Lüfter für den CPU mit nehmen.Jetzt habe ich einen Alpine 64 PRO Arctic Cooling drauf,und neue Paste ist auch drauf.Vor Ort gleich Fumark gestartet,und siehe da,alles im grünen Bereich!Auch WoW,was ich am Abend spielte lief wieder wie ne 1!40-50 FPS im 25 Mann Schlachtzug,keine Ruckler,un an geblieben ist der PC auch

Also lags ganz offensichtlich an der nicht mehr vorhandenen WLP,und evtl an dem Standard CPU Lüfter von AMD,der nicht mehr ausreichend kühlen konnte

ohh zum glück hast du es rechtzeitig gesehen , weil sonst wäre dann die CPU hinüber gewesen bei dauernder Hitze , zum Glück ist noch alles gut gegangen , vielleicht sieht man sich ja bei WoW =)

Zurück
Oben