MSI oder GigaByte Mainboard ? !

Metro2033

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen:)

In den nächsten zeit möchte ich mir ein neues Mainboard zulegen . Mein jetziges Mainboard ist Asrock G41 C-S und meine CPU ist Q6600 (4gb Ram DDR3) . Ich möchte die Cpu wenigstens auf 3,2 ghz betreiben ich weis bloß nicht welches Mainboard das mit machen würde GigaByte GA-G41M-Combo (REV 2.0) oder MSI G41M-P25 LGA 775
Ich bedanke mich voraus für eure Antworten :)

Du solltest dich erstmal mit übertakten beschäftigen, denn die möglichen Werte hängen stark von der jeweiligen CPU ab.

Übertaktungsergebnisse sind übrigens nicht nur vom Motherboard abhängig!

Kannst du mit deinem Motherboard im BIOS keinen FSB von 400MHz einstellen oder warum ein neues Board?

Hast du mal nachgesehen ob die beiden von dir ausgesuchten denn einen FSB von 400MHz ermöglichen?

Wenn nein, ist das nämlich eine mehr oder minder sinnlose Geldausgabe (gewesen).

Mit OC kenne ich mich schon bissel aus das Problem ist mein Mainboard hat keine Vcore, Ramteiler Einstellung diese Einstellung sind sehr wichtig für OC . Beide Mainboards besitzen diese Einstellungen ich weis bloß nicht ob die Mainboards die CPU auf 3,2 ghz bringen .?

Metro2033 schrieb:
Beide Mainboards besitzen diese Einstellungen ich weis bloß nicht ob die Mainboards die CPU auf 3,2 ghz bringen .?

Das kann dir niemand beantworten/garantieren, denn das ist von deiner individuellen CPU abhängig.

New-Gen schrieb:
keine gute kombi wenn man das ständig ließt das die spannungswandler zu warm werden

Echt? ... hab davon noch nichts gelesen!
Wenn das so ist: Alternatives Gutes Gigabyte/Asus/MSI AM3+ Board nehmen mit für dich passendem Chipsatz! (970 reicht dicke!)

Tut mir Wirklich Leid! ... ... Demzufolge bekommt das Board natürlich KEINE Empfehlung
Vielleicht habt ihr ja eine Alternative für Ihn

Zurück
Oben