MSI Optix MAG24C lässt sich nicht auf FULL HD 1920x1080p umstellen

xUltraVenom

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
74
Schön Guten Tag,

als ich eben mein PC hoch gefahren habe, sah ich das mein Monitor eine kleinere Auflösung anzeigt als sonst.
Die Auflösung ist zur zeit auf 1440x900p eingestellt. Diese lassen sich auch nicht umstellen.

Ich habe es über die Windows Anzeige Einstellung & Nvidia Systemsteuerung auf 1920x1080p versucht umzustellen.
Ich bekomme ein Blackscreen. Nach ein paar Sekunden wird die Einstellung zurück auf 1440x900p umgestellt. Dann habe ich wieder ein Bild.

Windows Updates und Grafikkarten Treiber sind Aktuell.

Monitor Settings über das Hauseigenmenü zurückgesetzt ohne erfolg.
Habe nach den Monitor Treiber geschaut. Habe leider keine für meinen Monitor welche gefunden.

Normalerweise ist der Monitor auch auf 144hz eingestellt, jedoch nun auf 60Hz. Dies lässt sich auch nicht ändern bzw lässt sich ändern wird jedoch nach einem Reboot wieder auf 60hz zurückgesetzt.

Das ganze wird über ein DP Kabel verbunden.

Meine PC Specs (PC erst 2 wochen Alt!) :
-RTX 2070 Xtreme (aorus)
-Z390 Elite
-i5 9600k
-2x8gb Ram (G.Skill)
Monitor : MSI Optix MAG24C (144hz, 1920x1080 max Auflösung)

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
xUltraVenom
 
Treiber neuinstallieren und/oder mal das DP Kabel tauschen würde ich probieren.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xUltraVenom
#.kFk schrieb:
Treiber neuinstallieren

mfg

Das war die Lösung!
Warum bin ich nicht drauf gekommen:rolleyes:
Ich habe erstmal die ganzen Treiber mit DDU deinstalliert.
Nvidia Treiber wieder drauf getan schwups alles wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Zurück
Oben