MSI OSD erkennt USB Type B nicht

yxnxs_0805

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit neustem den MSI MPG32IUR-QD Monitor, und wollte mir die entsprechende Gaming OSD software herunterladen. Jedoch wird mir ständig angezeigt, dass mein USB B Kabel nicht angeschlossen sei, obwohl sie angeschlossen ist. Habe es mit einem anderem Typ B Kabel versucht und die gleiche Anzeige kommt. Habe meinen PC neugestartet und den neusten Monitor + Grafiktreiber installieren jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie dabei helfen.

LG und danke im voraus!
1651428789629.png

Kannst du ein Bild machen, wie das angeschlossen ist am Monitor?
Ich vermute mal, dass ein USB-Port einem bestimmten Bild Eingang zugewiesen ist.
Also wenn du z.B. das linke HDMI angeschlossen hast, dann müsste der USB-Port links daneben dafür zuständig sein.
Reine Spekulation, aber so würde ein KVM funktionieren, anders kann ich mir die 3x USB-B Ports nicht erklären.

Edit: Die Anordnung spricht absolut dafür:
msi.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxnxs_0805
Drewkev schrieb:
Ist am anderen Ende (Typ-A) etwas angeschlossen was entsprechend funktioniert?
Ja, der Typ A ist an meinem Mainboard vom PC angeschlossen

m4c1990 schrieb:
Kannst du ein Bild machen, wie das angeschlossen ist am Monitor?
Ich vermute mal, dass ein USB-Port einem bestimmten Bild Eingang zugewiesen ist.
Also wenn du z.B. das linke HDMI angeschlossen hast, dann müsste der USB-Port links daneben dafür zuständig sein.
Reine Spekulation, aber so würde ein KVM funktionieren, anders kann ich mir die 3x USB-B Ports nicht erklären.

Edit: Die Anordnung spricht absolut dafür:
Anhang anzeigen 1214056
Tatsächlich ja, hab den Anschluss neben dem HDMI übersehen. Vielen Dank für deine Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
yxnxs_0805 schrieb:
Ja, der Typ A ist an meinem Mainboard vom PC angeschlossen
Gemeint war sicherlich, ob am Monitor an einer der Typ-A-Buchsen ein Gerät angeschlossen ist, das funktioniert.

Hat sich aber jetzt wohl erledigt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: yxnxs_0805
Zurück
Oben