Msi P31 Neo-f

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey Leute,
ich habe mal ne frage zu o.g. Board.
Ich habe es mir in verbindung mit 2gb ddr2 800mhz ram und einem e2160(multi 9) bestellt und würde logischerweise auch ganz gerne übertakten.
Meint ihr das Board würde einen fsb von 350mhz aufwärts schaffen (sofern es die cpu erlaubt) ?
Achja, hat schon jemand erfahrungen mit diesem board und kann es etwas beschreiben ?

Die "kleinen" Bearlake Chipsätze sind zwar von der Leistung und der Ausstattung her ganz nett, aber für OC empfiehlt sich definitiv ein P35. Vorzeigemodell ist momentan (meiner Meinung nach) das MSI P35 Neo2 FR. Ganz gut (eigene Erfahrung) macht sich auch das Gigabyte P35-DS3, welches auch durch den Preis punkten kann. Aber OC mit einem Board um 60 € ist nicht soo ideal, auch wenn der FSB nicht auf 500 muss.

Eine ausführliche Beschreibung findet man zum Beispiel bei www.alternate.de oder bei www.msi-computer.de

aber es scheint ja offiziel fsb 333 zu unterstützen und mit einem multi von 9 wären das schon 3ghz, was ich schon nicht schlecht finde.
Evtll. muss es nicht mehr sein, aber es wäre eingfach schade, wenn man ne gute cpu hat und dann nicht weiter als fsb 333 kommt...

Das nicht-geignet sein für OC bezieht sich vor allem auf die dir gebotenen Einstellungsmöglichkeiten. FSB333 sollte schon drinnen sein, da hast du Recht. Auf jeden Fall würde ich mir aber beim Kauf eines Billig-Boards (die preislichen Vorzüge des P31 sind mir schon klar) vorher das Board-Handbuch besorgen (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1286) und genau studieren, ob alle von dir gewünschten Funktionen unterstützt werden. Und notfalls gibts ja das 14-tägige Rückgaberecht ;).

Zurück
Oben