MSI P35 Neo Combo-F / MSI P35 NEO-F

Naxxa

Ensign
Hallo,

ich wollte mal Fragen wo der Unterschied zwischen dem MSI P35 NEO-F und dem MSI P35 Neo Combo-F besteht. Mir ist bisher nur aufgefallen dass ich beim Combo-F 2xDDR2 Speicher und 2xDDR3 Speicher und das NEO-F 4xDDR2 Speicher nehmen kann.

Das würde dann aber für mich bedeuten dass das Neo Combo-F eigentlich teurer sein müsste als das Neo-F. Das ist allerdings bei z.B. mindfactory.de nicht der Fall.

Deshalb wollte ich nochmal nachfragen bevor ich es bestell.

mfg

Ich weiß ja nicht, welches der beiden Boards dir vorschwebt. Aber falls es eines mit 4*DDR2 sein soll, dann wäre das Neo2 FR doch vorzuziehen. Dieses hat ein "besseres" BIOS, sprich es bietet mehr Möglichkeiten für OC.
Falls du aber eines willst, dass DDR3 unterstützt, um später mit dem gleichen BOARD mal DDR3 fahren zu können, ist das sicher eine interessante Möglichkeit. Das Problem daran liegt nur, dass du mit den für das Board möglich CPUs nur bei wirklich extremem OC was von DDR3 haben wirst (FSB 400-600 MHz). Und DDR2-Speicher ist momentan so günstig, dass man da so viel kaufen kann, dass es locker bis zum nächsten Plattformwechsel reichen sollte.

Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen Neo2-FIR und Neo-F?

Zurück
Oben