MSI P35 Neo-F Ram runtertakten

flypro

Cadet 2nd Year
Hi,
Vor kurzem habe ich mir einige neue Teile für den PC gekafut(Board, CPU, Grafikkarte, Speicher und Netzteil). Es läuft alles einwandfrei aber wenn ich meinen E8400 übertakte, übertakte ich den Speicher gleich mit(habe 800er Speicher). Leider finde ich bei dem Board im BIOS nicht di Funktion um den Ram runterzutakten. Ich wollte meinen CPU so übertakten, dass der Ram dann auf 960 laufen würde. Kann mir jemand sagen wo die Funktion ist oder ist es nicht schlimm bzw. kann der Ram von den 160 mehr kaputt gehn?

doch klar kann er kaputt gehen, aber er muss nicht;
bei den neueren chipsätzen, wie du einen hast, ist der kleinste ramteiler 1:1 , also kannst du ihn nicht herunterregeln.

und da kann man auch nix ändern dran? das ja dann eigentlich voll dumm dass man den ramteiler nicht kleiner machn kann.... wären die 160 zu viel denn jetzt so dolle schlimm?

kommt drauf an was hasst du fürn ram wenns net gerade no name ram is sondern Kingston Corsair oder sowas sollte der das eigendlich ohne Probleme mitmachen die taktung könnte sein das du die ram spannung etwas anheben müsstest.
Aber andere frage du willst ja nur die CPU übertaktten wie hasst du das denn gemacht hasst du nur den CPU FSB hochgedreht oder wie hasst du übertaktet weil wenn du den CPU FSB hoch dreahst sollte er eigendlich den ram in frieden lassen

Wenn er kein Nvidia Board hat, ist der RAM-Takt sehr wohl an den FSB gekoppelt!

P.S.:@Overroller: Du hasst ja richtig viel! ;)

/edit/
Dann lass es halt, wenn du schiss hast! :D
Aber so schnell geht der RAm da jetzt auch nicht kaputt von. Wird halt schlicht nicht laufen, wenn du Pech hast!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben