MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich!

Das Problem war ja auch der Ram ;)
Vom Prozessor her war es ja alles lauffähig.

Hallo jung´s

ich will mir ein bord kaufen.. ein MSI P35 Neo2 FIR..

dazu ein E6750...

Nur bin ich mir unsicher ob oder ob nicht...

Bin halt viel am spielen...

Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem mit neuer Hardware:
Intel E6750
MSI P35 Neo2-FR
2 GB DDR2 RAM MDT Twinpack PC-800, CL5
512 MB MSI NX8600 GTS

Die Kiste hält nach dem Einschalten nach ca. 1 Sekunde an und startet neu, dannach zeigen die LED auf dem Board einen Memory-Fehler an.

2 Fragen: Die Grafikkarte hat eine separate Stromversorgung, die ich mangels Anschlußmöglichkeit ungenutzt gelassen habe, kann es daran liegen? Und weils bei Nelson geholfen hat: Auf welche Taktfrequenz muss ich bei meinem RAM die FSB-Jumper umstellen?

PS: Mir ist noch nicht klar, wie ich das BIOS flashen soll, wenn der Rechner gar nicht so weit kommt, auf ein LW zugreifen zu können. Übrigens habe ich mal alle Jmpereinstellungen für FSB getestet: Leider hat nichts geklappt.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch gehabt.
Nimm mal die letzte Rambank, also ganz rechts an den Laufwerken die.
Wenn das nicht funktionieren sollte, nicht so schnell aufgeben das kann dann unter Umständen ein "bisschen" dauern bis der rechner startet. Den Ram musst du auf 667Mhz Stellen und die Spannung auf 2.0 V erhöhen. Es kann normal nicht an der Anschlussmöglichkeit mit der Grafikkarte liegen da ich auch den Stecker zum testen schon ab hatte

Wie stelle ich den Takt fürs RAM auf 667 und wie erhöhe ich Spannung?
Wenn ich das richtig sehe, geht das nur im BIOS und da komme ja nicht hin.

Ja das musst du im BIOS machen hab ich ja gesagt.
Du musst eben so lang rumprobieren bis du dahin kommst.
Neustarten CMOS Clear und sowas machen, dann solltest du schnell erfolg haben.
Solltest du nicht hinkommen, leih dir doch einfach einen Ram Stick von einem Bekannten.

hi,

habe das selbe Problem mit dem Board bzw. Ram. Nur ich komme garnicht mehr ins BIOS. Ein paar mal gings, aber jetzt bleibt er immer bei folgender Meldung hängen:

Marvell 88SE61xx Adapter - BIOS Version 1.1.0.L61
Initializing...

Hab auch schon ram in verschiedene slots usw. (hab 4*1gb) bzw. nur einen Riegel rein.. wie es auf der ersten Seite beschrieben wurde. Bleibt aber trotzdem immer wieder an der Stelle hängen.

Hoffe mir kann da jemand Helfen!

Hallo Leute,
ich habe hier ein ähnliches problem.
Aber wie zum teufel komm ich an die einstellung für die spannung.
Die hängt bei mir auf 1.8V. Bin mir also ziemlich sicher das ich daher
nicht richtig oc kann.

Gibt es da irgendeine Einstellung, mit der ich im Bios die spannung zum
umstellen freischalte?

Hoffe mir kann da auch jemand Helfen!

Die Funktion für Ram Volt findest du ebenfalls in diesem Cell Menü wo du auch übertakten kannst. Da wo du die Spannungen für CPU und anderes höchdrehen kannst.

Und du hast auch das Board über das wir hier reden?
Naja es wäre schon sinvoll zu wissen welche BIOS version du hast bei 1.3 oder davor wäre ein BIOS Update vielleicht nicht das schlechteste.

Hallo,

ich habe das msi p35 platinum.

mein Problem ist so wie hier beschrieben bzw. ähnlich.

Ich habe 4gb corssair speicher. Mit 2 Riegeln läuft der pc einigermaßen. Mache ich 4 rein macht er zicken (4x1gb)

geht an aus an aus... und verstellt schön im bios die fsb´s von cpu und speicher.
ich denke das ist das problem von an und wieder aus. wenn der speicher die fsb nicht mehr schafft.

meint ihr das ist ein problem vom board oder ist der speicher nicht kompatibel?

Vor allem das witzige ist das ich den rechner auch mal zwei tage zum laufen bekomme mit 4gb, dann habe ich schon die hoffnung das alles ok ist und bums geht wieder nichts.

Es kommt auch gerne mal die anzeige die übertaktungseinstellungen können nicht weiter erhalten bleiben oder so, nur auf englisch obwohl alles auf standart ist.

Warum genau soll man beim cmos drücken den netzstecker ziehen?
Und muss ich die werte einstellen wie oben beschrieben beim speicher oder die werte die mein speicher hat?

lg

Guten Abend,

leider habe ich ebenfalls ein Problem mit meinem MSI Board und benötigt drigend Hilfe.

Ich besitze (seit Weihnachten) das MSI P35 Neo2 - FR.

Beim einschalten des Rechners bekomme ich die Meldung ...
Marvell 88SE61xx Adapter - BIOS Version 1.1.0.L61.
Initializing
...und der Rechner bleibt hängen.

Die Board LEDs sehen zu dem Zeitpunkt wie folgt aus:
Group4: grün
Group3: rot
Group2: grün
Group1: rot
Es ist vielleicht zu bemerken, dass der Speaker einen kurzen Piepton von sich gibt sobald die LEDs auf diesen Status springen.
Leider hilft mir die Description des Handbuchs bei diesem Fehler nicht sehr viel weiter.

Einen Fehler durch den Prozessor oder die Grafikkarte schliesse ich aus, da diese Statusphasen erfolgreich durchlaufen werden.

Es ist vielleicht zu sagen das ich versuche 1 GB DDR2 RAM (667) von Kingston zu verwenden. Ich habe den Speicher bereits in allen Steckplätzen getestet, jedoch ohne Erfolg.
Habe es auch mit unterschiedlichen RAM Modulen probiert. Die Hardware funktionierte in meinem alten Mainboard einwandfrei!

Sobald ich mehrfach die ESC Taste drücke sehe ich den BOOT Screen, jedoch komme ich nicht in BIOS!

Das BIOS habe ich ebenfalls mehrfach zurückgesetzt mit Hilfe der Taste auf dem Mainboard.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :(

Gruß und Danke.

cracky

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vier verschiedene Speichermodule ausprobiert habe hat es endlich geklappt. Nach einem BIOS Update von Version 1.4 auf 1.6 funktioniert nun auch mein Arbeitsspeicher!

Gruß

Zurück
Oben