MSI P35 Neo2-FR vs. Abit IP35 vs. GA P35-DS3

sanctus91

Cadet 1st Year
Bin mir unschlüssig welches Board das Richtige für meinen kommenden E6750 ist.
Ich hörte bereits, dass das MSI durch die Heatpipe-Kühlung gewisse Vorteile gegenüber dem DS3 hat. Das Abit soll auch ziemlich baugleich zu den anderen sein. Übertakten habe ich vor !

Vll könnt ihr mir einen Rat geben bzw. Erfahrungen.

MfG

das msi und gigabyt >> Unterstützt Intel® Core™ 2 Multi-Core und neue 45nm Prozessoren
das abit nicht
zuzm übertakten kann ich nichts sagen vom abit < keine erfahrungen mit
habe das gigabyte ga-p35-ds3 rev 1 habe mein e6750 mit dem standard lüfter auf 3 g laufen. keine problem gefunden bei dem board. hat alle einstellungen zum übertakten.

das msi P35 Neo2 ist aber glaube ich von der verarbeitung besser als das gigabyte und hat auch ne bessere kühlung bei den chips.

fazit: das msi ist wohl das beste
das gigabyte ist der preisleistungssieger
es gibt noch das asus p5k (e, se, afi) das ist auch noch recht gut und ist auch je nach version ziemlich gut ausgestattet.
mfg

Das Abit und kein 45nm-Support? Da hast du dich leider falsch informiert.

Beim ForumDeluxx gibt es ein paar nette Reviews zu den von dir ausgewählten Boards. Das DS3 macht aber in letzter Zeit immer wieder mit Bugs und anderen Problemchen negativ auf sich aufmerksam.

Ich würde dir aber zum Abit raten, da es schlichtweg die bessere P/L hat und in Sachen OC (vor allem vom BIOS her) sehr gut ist.

MfG Campino

Von Gigabyte hört man derzeit recht gegenteilige Berichte, die einen sind zufrieden die anderen nicht ;) . Jedenfalls dürfte das Gigabyte das meistgekaufte sein.
Das Asus dürfte durchaus auch eine Überlegung wert sein, wird hier wenigstens genausooft empfohlen wie das MSI.

Hehe da ist grad noch was in der Zwischenablage:
Abit IP-35
Asus P5K
Gigabyte PS35-DS3
MSI P35 Neo2-FR
Foxconn P35A-S

Also ich kann Dir uneingeschänkt das GigaByte DS3 empfehlen...habe selbst einen e6750@3 GHz darauf zu laufen.

Ich kann dir das MSI Neo2 FR uneiongeschrenkt ans Herz lehgen :)
Ist das stabilste Board das ich jeh hatte.Mein Q6600 läuft ohne propleme auf 3,6Ghz.Und wie schon gesagt unterstüzt es auch die neuen 45nm CPUs.Und der preis ist ja wohl eh der Hammer!
Allso greif zu ;)

hncam schrieb:
Muss meinem vorredener recht geben ;)

hab mir auch grad ein MSI P35 Neo2-FR bestellt ist leider noch nicht da :rolleyes:

bei mir auch, hoff mal das das nächste Woche was wird.

Hatte anfangs auch eher zum DS3 tendiert, aber nach einigen Reviews und Userberichten hab ich mich dann doch auch zum MSI entschieden.

Preisslich nimmt sich das DS3 und das Deo2-FR nicht viel, sind ~6 Euro unterschied.

Also ich habe auch das MSI Board und bin absolut zufrieden.
Mein Quad läuft stabil mit 3,4 GHZ. Bei 3,6 hängt er sich bei Prime95 auf und ich wollte noch nicht über 1,4 VCore gehen auch wenn die Temps unter 50° liegen...

Bin mit dem Board sehr zufrieden. Absolut stabil und ich habe noch keine Probleme damit gehabt. Rennt wie verrückt und macht echt Spaß und die Heatpipe ist auch super.

@Brainorg
Bei welcher VCore läuft der Prozessor bei Dir auf 3,6 GHZ ?

@ campino : ja du hast recht hab mich nicht genug informiert über das abit. das hat wie die anderen den support für neue 45nm Prozessoren. obwohl da immer steht : "With the IP35 Pro"< und das kost locker 120 €

ja es gibt die gegenteiligen berichte aber das liegt an den vielen versionen von dem ga-p35-ds3
ich hab das ga-p35-ds3 F3 rev1 (ka wo für das F3 steht aber ich hab schon viele screens vom startbildschirm gesehen die eine andere bezeichnung hatten wie F2, F6, C4...)
bei der version rev 1 gab es wohl unter den ersten serien einige boot probleme nach oc.
versuch wenn dann rev. 2 zu kaufen dann biste auf der sicheren seite das das board ok ist wenn du dich für das gigabity entscheidest.

schon mal danke für die vielen meinungen.
Werde mich dann doch auch fürs MSI entscheiden, wobei, wie ich denke, alle 3 boards recht gut sind und man keinen richtigen fehlkauf machen kann.

Viel Glück :)

Zurück
Oben