MSI P35 Neo2 Kein Bild, Led Probleme

VoltA

Cadet 2nd Year
Hallo an alle Profis bin neu hier und das ist mein erstes Thema und mein erstes Problem :)

Habe seit gestern ein anderes Mainboard (MSI P35 Neo2),
Mein Prozessor Intel Duo Core 2,13GhZ 775
Mein Arbeitsspeicher Samsung 2 x 1 GB DDRII Ram 533 MHZ PC 4200 240 PIN
Grafikkarte: ATI X1650 512 MB (hat keinen externen Stromanschluss)
Netzteil: BE QUIET 550W

OK, jetzt fangt es an....

Alles habe ich angeschlossen so wie es sich gehört das heisst
- ATX1 24 Pol.
- Power 1 8 Pol.
- JPWR1 4 Pol.
- CPU Kühler
- Strom für SATA
- Lüfter usw.

Wenn ich den Pc einschalte schaltet er sich ab nach 2 sec danach startet er wieder neu und bleibt an OK das weiss ich und ist auch gut. Aber ich habe kein Bild der Monitor verhaltet sich wie in STANDBY. Das heisst ich komme nicht ins BIOS

Jetzt komme ich zu den LED's:

- Das Blaue Led für den PCI E leuchtet OK
- Rote licht für STANDBY leuchtet !?
- System Power leuchtet Blau ist OK

Jetzt komme ich zu den Gruppen von oben nach unten:
Gruppe 4 erstes led leuchtet nicht, zweites leuchtet ROT
Gruppe 3 erstes led leuchtet nicht, zweites leuchtet ROT
Gruppe 2 erstes led leuchtet GRÜN, zweites leuchtet nicht
Gruppe 1 erstes led leuchtet nicht, zweites leuchtet Rot

Habe auch alles ausgesteckt ausser das Netzt und Monitorkabel und geht nicht!
Habe auch nur mit ein Ram versucht geht auch nicht, bin alle Steckplätze durchgegangen!

Im Handbuch sehe ich nirgends wenn nur ein led leuchtet in einer Gruppe,
sondern nur wenn von der Gruppe alle 2 leds leuchten.

Den Roten Knopf habe ich auch gedrück wenn der PC aus war (STROMLOS)! Hilft nicht

Heute am Abend werde ich es ausprobieren ob das funktioniert mit einem anderen RAM 667, meine meinung ist VIELLEICHT und hoffe ich das es der RAM ist.

Was sagt ihr dazu!?
Hatte jemand das Problem, habe ich vielleicht was falsch angeschlossen,?!

Bitte um Hilfe

MFG VoltA :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Erstmal welcome @ FB! :schluck:

So..welchen Prozi hast du genau? Exxxx irgendwas! Oder ein Quad?
Blind getippt aber ein E6400! :D

533er Speicher ist natürlich alles andere als prickelnd:

Hast du eine CPU, die Standard-mäßig mit 333MHz läuft, reciht dein RAM schon nicht mehr aus!
Mit dem 667er hingegen läuft's dann wieder!

P.S.: Falls du einen E6400 hast, würde der 533er natürlich reichen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal danke für die Turboantwort, ja das ist Intel Core 2 Duo E6400, 2x 2.13GHz.

Naja STANDARD mässig mit 333 MHZ, hmmm leider kenne ich mich nicht wirklich aus deswegen kann ich dir das nicht beantworten. Wie finde ich es heraus?!

MFG

Neee...der E6400 hat ein FSB von 266! Passt also!

Also ich kann dir nur sagen, dass das Neo2 extrem bockig bei mir war wegen dem RAM!

Ich würde die daher mal empfehlen, es nur mit einem Riegel zu versuchen und wirklich alle Speicherbänke mehrmals auszuprobieren!

Falls du es in's Bios schaffst, dann unbedingt Timings und im prinzip alles weitere manuell einstellen, d.h. nicht's auf Auto lassen!

Und im Notfall auf die anderen RAM's heute Abend warten!

Weisst du welche Biosversion da drauf ist?

BIOS 1.9 ist drauf, ich habe das Mainboard von einen Freund gekauft und bei ihm hat alles Funktioniert. Du sagst wenn ich es schaffen sollte ins Bios zu kommen soll ich das alles manuell einstellen, LG aber wie?!

Oder gibt es vielleicht ein Problem weil das Mainboard schon in Betrieb war, das heisst weil ich ein anderen Prozessor habe oder so was

MFG

Rot - Rot - Grün - Rot ist laut Handbuch definitiv ein Fehler im Speichertest.

Originalzitat :

"Memory Detection Test. Testing onboard memory size. The D-Led will hang if the memory module is damaged or not installed properly".

Sofern die Möglichkeit besteht, einfach mal mit einem anderen Speicher testen, denn die P35 Neo2 sind wahrscheinlich bekannt dafür, zu diversen Inkompatibilitaten zu neigen, was Speicher betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gesehen also Speichertesten heute auf jeden fall, mal ne andere Frage habe gelesen das vielleicht meine Grafikkarte ein Problem darstellen kann weil die kein externen stromanschluss hat. Das heisst das der PCI E anschluss nicht genügend Strom für die Grafikkarte schickt (habs gelesen)

Lg

Na da könntest ja einfach diesen Molexstecker auf dem Mobo benutzen (über den PCIe-Steckplatz), aber eher unwahrscheinlich!

Hast du mal ein CMOS-Reset gemacht? Würd ich auf jeden Fall auch mal machen!

Die Timings entsprechend der Herstellervorgabe einstellen! Musste halt nachlesen! ;)

die grafikkarte sollte kein problem darstellen.
ich habe eine 2600xt diamond auf dem selben board und das läuft einwandfrei.

MfG Silent

Silent danke für den Tipp

CMOS reset!? ist das der Rote Knopf ?!

MFG

Ja das habe ich gemacht, hat nicht geholfen er will hochfahren aber irgendwas blockt.
Naja welchen RAM würdest du mir empfehlen, möchte gerne 4 GB haben?!

Und darf ich ein 1066 einbauen?!

MFG

Klar...würd halt ein Markenspeicher alla Corsair, G.Skill, OCZ usw. usf. nehmen!
Aber 1066er ist prinzipiell erstmal kein Problem!

Wobei 1000er dicke ausreichen! Damit kommste rein theoritisch auf FSB500 (ohne das der RAM ge'oced werden muss) und das reicht in 99,999% der Fälle für die CPU mehr als aus! ;)

Also sprich sowas

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

oder sowas hier

http://geizhals.at/deutschland/a325975.html

Sind halt 10€ Differenz! Musst aber eh du wissen! :)

OK passt, jetzt hoffe ich nur das es der RAM ist.
Aber wenn es nicht der RAM sein sollte, noch andere Vorschläge?!

Mfg

Hallo an alle der Ram war das Problem habe mir CORSAIR XMS2 DHX 4GB KIT DDR2-800MHZ CL5 besorgt und jetzt läuft alles fehlerfrei!

Danke an alle für die Hilfe

MFG VoltA

Zurück
Oben