MSI P35 Neo2 - Multi

moneycrack

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich finde und finde nicht die Option zum verstellen des Multi meiner CPU. Die bereits angezeigte größe des Multis lässt sich leider nicht verändern!?

Hat jemand Ahnung?

Gruß
 
Ja du must Eist im Bios auf disabled stellen ,dann kommmt der Menüpunkt.
By Werner
 
nachdem du den menüpunkt auf die gewünschte zahl eingestellt hast, kannst du allerdings eist wieder einschalten und dann bleibt der multi so, wie du ihn eingestellt hast ;)
 
...wenn ich Eist auf dis... stelle, kann ich trotzdem den Multi noch nicht verstellen :mad:
 
...x6800
...CPU von 11 auf 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Multi locked. D.h. du kannst Ihn nur nach unten hin korrigieren. also von 11 auf 10. Ist zumindest bei meinem E2160 so. Oder du hast ne Black Edition, dann müsste es gehen. ;)
 
...der Multi ist offen. Ich hatte diesen auf ein Asrock schon auf 12 :(
 
Hört sich so an als hättest du ein neues Board, flash mal auf die aktuellste MB Version.
Kann sein das dein Cpu nicht richtig erkannt wird.
 
Also normaler weise sollte das board mit der oldie cpu zurechtkommen,
schließlich ist der p35 chipsatz einer der neusten und die cpu schon ausrangiert.
Ich würde dir auch empfehlen mal das neuste BIOS zu flashen.

wundert mich aber jetzt stark das du den multi auf einem asrock board auf 12 bekommen hast xD
 
lol wahrscheinlich hast du den Multi auf dem AsRock auf 12 gestellt und nach dem Neustart wurde dieser zurückgesetzt und du bist der Meinung das es vorher ging. Soll keine Beleidigung sein, aber mir ging es so bei meinem alten Athlon XP3200+. Soweit ich weiß ist der Multi immer locked, außer man hat eine Black Edition. Daher denk ich einfach mal es wird dir auch ein Bios Update nichts bringen. Nichts bös gemeint, und an deiner Fachkompetenz zweifel ich auch nicht, aber diese Möglichkeit käme noch in betracht.
 
er hat eine intel cpu, da gibt es keine BLACK EDITIONS, sondern Extreme editions!
wollt ich nurmal klarstellen :D *klugscheiß
 
oh sorry war noch irgendwie im need for speed drin :)...sicher extrem edition..naja ist auch erst mein erster intel ;)

Black Edition? was auch immer das für einen Intel heißen mag..ne ne ne..
 
...Männer, dass passt alles nicht.

Aktuelle Bios-Version ist drauf (1.80).
Beim Asrock hat das gute Stück auch den Multi gehalten - 100% :)
Ich kann lediglich den FSB erhöhen :(
 
Männer...das passt alles nicht :) der Satz versüßt mir das Weekend ;)

Ich denke deine CPU ist locked und läßt sich im Multi nicht erhöhen. Evt. auf nem AsRock aber definitv nicht auf einem MSI. Könnte evt. ne Frage des Mod.Bios sein. Aber da bin ich nicht der richtige für.
 
...also der Multi lässt sich weder nach unten noch nach oben verändern. Das MUSS gehen ;)
 
Zurück
Oben