MSI P35 Neo2 - Sys OC - Problem

dabrain23

Lt. Commander
Ich hab das neo2 fir mit einem e4500er auf 10x300 @ 1,325 (laut everest 1,29) am laufen (800er ram mit 1:1,25 auf 938).
Die Grafikkarte, eine 8800 GT (nVidia referenzdesign), läuft undervoltet auf 0,95.

orthos läuft problemlos ein paar stunden durch. 3dmark ebenfalls. aber sobald ich 20 min. crysis spiele, fängt mein rechner an zu hängen, die grafik setzt aus bla blupp. halte ich das spiel an, speicher es und lade es nochmal, ist es wieder spielbar ... aber wieder nur für 10-20 min.

liegt das jetzt am oc'en system?
bin a bissel ratlos

Mach doch mal Default-Settings (kannst ja easy deine jetztigen im bios abspecihern) und versuchs nochmal!

Dann wirst du es schon merken, ob's daran liegt! ;)

Hast Du die neusten Grafikkartentreiber installiert ?

Alles auf default testen macht wohl am meisten Sinn. Dann kannst das Du das OC auf jeden Fall ausschließen.

Ansonsten setze als erstes mal die Graka wieder auf normale Spannung. Hört sich irgendwie ein bisschen nach Problemen mit der Graka an. Crysis fordert die doch ziemlich stark...

Würde auf etwas wenig Vcore tippen, aber wie gesagt ,teste doch einfach mal mit Standarteinstellungen.
Wenn dann alles läuft, kannste ja wieder übertakten bzw. die Spannung erhöhen.

hm ... ich habs mal mit default ausprobiert ... läuft auf jeden fall länger =)
da orthos ja problemlos mehrere stunden läuft, liegt der fehler wohl bei der gpu.
werd mich mal ins grafikkarten-forum trollen und dort nach erfahrungswerten für das undervolten einer 8800gt suchen.

nein ... undervolten ist effizienter.
außerdem mache ich beides ... sowohl das absenken alsauch das undervolten.
mit der standardspannung sind bisher keine fehler aufgetreten.
werde nun mal 1v ausprobieren

Zurück
Oben