MSI P35 Neo2FIR

SchaGur

Banned
Hi

Hat jemand erfahrung mit dem Board? Ist für nen E4500@3,2ghz gedacht und ne 8800GT + 2x Corsair 1024@800mhz!

Ich habs bereits bestellt und wollte so viele meinungen wie möglich hören!

thx im voraus!

Mfg

Das MSI bietet für den Preis bereits eine ordentliche Chipsatzkühlung, hat viele Extras wie Firewire, eine Raid Southbridge.
Das einzige, was mir nicht gefallen würde, wäre die Position der SATA Ports, die sind weiter unten besser aufgehoben.

ich habe das p35 neo 2fr ( im prinzip das gleich wie deins) und bin hoch zufrieden damit.
meiner meinung nach sind die sata ports in ordnung, vor allem passte es bei mir ganz gut, da die festplatte genau auf der höhe der ports ist und ich die kabel gut verstecken kann.
Die Heatpipe ist sehr üppig gestaltet für den preis und erzielt auch gute kühlleistungen.
die Übertaktungseigenschaften sind meiner meinung nach wahnsinn, ich glaube kein board für den preis kommt dadran.
leider etwas ungünstig genau zwischen der heatpipe platziert ist der 8pol p4 stecker, aber mit ein bischen kraft kann man den stecker durch die heatpipe zwängen, um ihn zu verstecken.

pro :
+ schönes aussehen
+ gute kühllösung
+ tolle übertaktungseigenschaften und gutes bios
+ leds zeigen falls fehler bestehen, diese mit bestimmten codes an
+ esata
+ viele usb- ports
+ umgelabeltes platinum motherboard :D
+ schönes anstecksystem für gehäuse, usb, und front sound

contra :
- schlecht platzierter p4 stecker
- etwas spartanische ausstattung ( nur 2 sata kabel, ein ide kabel und ein floppy kabel)

Ich habe das MSI P35 Neo2-FR seit kurzem und bin sehr zufrieden. Bei mir gab es nur zwei Probleme. Beim starten tauchte immer die Meldung "Adapter 1, No Hard Disk detectet" auf. Dieses ließ sich dann aber abstellen, indem ich im Bios den "Extra IDE Controller" deaktiviert habe.
Dann gab es noch das allseits bekannte Problem mit dem einmaligen Booten, wenn man den PC vom Stromnetz genommen hat und das erste Mal startet. Dieses habe ich aber heute gelöst, indem ich im Bios im Cell Menü den PCI-E x4 Controller von Auto auf 4x gestellt habe. Seitdem bootet mein PC normal.

Mein Board hat übrigens die Bios-Version 1.3 und läuft jetzt damit absolut top.

Und wie bereits gesagt wurde: Es ist wirklich ein schönes Board und hat eine sehr gute Kühlleistung.

Vielen dank für eure antworten!

Mfg

Zurück
Oben