MSI p35 problem

azunutz

Lt. Commander
moin ich habe schon seit einiger zeit das MSI p35 Neo2 FR und bis grade lief alles super. ich habe mir einen SATA brenner gekauft und den grade angeschlossen, dann kahm die meldung: WARNUNG blabla OC..... alles klar ab ins bios und auf werkseinstellung zurück/ optimale einstellungen.... kk dann ende und speichern und dann macht das MSI board mehrere neustarts weil es die spannung bei jedem neustatr neu reguliert...
auf jeden fall genau danach machte es so viele neustarts das es nicht mehr aufhörte....
und nach dem 13-14 mal habe ich im den saft genommen als es sich selbst runtergefahren hat.... kurz gewartet und wieder an geschaltet dann kam die meldung ob ich ins bios will ich na klar, was dann kahm war schrecklich: MISSING SYSTEM FILES und es kahm nix...
rechner ausgeschaltet und wuieder an dann war er ununterbrochen an und ich dachte JA
aber es war kein bild zu sehn also die alte grafikkarte drann um das auszuschließen aber genau das selbe kein bild... ram habe ich auch gewechselt aber nix! kein bild.... jetzt meine frage woran liegts?
Mainboard /cpu?
MfG und bitte schell um hilfe

AW: MSI p35 problem... Großes problem

Mach doch mal einen CLEARMOS Reset... Sollte eigentlich helfen.

Hast du die Jumper noch umgestellt... Oder hast die gar nie angefasst?

der jumper steht auf 333MHz und ein reset habe ich schon gemacht hilft nix...
aber jetzt kommt wieder die nachricht: MISSING OPERATING SYSTEM"
und nu?
MfG

Hallo zusammen,

@ azunutz

Du bist schlicht und einfach Opfer des sogenannten "AN-AUS Loop-Bug", P35 Boards von MSI haben damit ohnedies stark zu kämpfen, wie du unschwer mittels der Suchen-Funktion des Forums feststellen kannst.

Ein Fingerzeig betreffend der Ursache ist zum einen, daß dein System Übertaktet war, durch das Anschließen des S-ATA Brenners wurde die NB bzw. der Strap derselben Neu programmiert und die NB kommt mit der zusätzlichen Last wohl nicht mehr klar, auch wenn sie wie im Falle des SATA Bruzzlers relativ gering ist.

Auf jeden Fall solltest du dies machen, was @ Marcioso in seinem Beitrag schon aufzeigte. Desweiteren solltest du auch mal schauen, ob ein aktuelleres BIOS von MSI raus ist.

Wie sieht es denn mit dem NT aus? Hast du ein Markengerät? Das NT könnte auch eine Fehlerquelle übrigens sein hinsichtlich des "AN-Aus Loop Verhaltens" bei dir.

ERGÄNZUNG: Kann es sein, daß du die Stecker falsch gestöpselt hast? Denn die Meldung liest sich, wie wenn er jetzt die Platte nicht mehr findet. Geh doch mal hin und trenne den SATA Brenner nochmal vom System um zu schauen, wie es dann aussieht, vielleicht vertragen sich ja Brenner und Board nicht.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht den Jumper auf 266MHz zustellen?

Was sagen den die Status LED's?? Evtl gibt dir ja da dass board einen Hinweis...

ich versteh zwar nicht was und wie mein rechner mich grade verars... aber er geht wieder...
ich habe ALLE ausgestöpselt demontiert was der rechner nicht unbeding braucht...
dann habe ich resetet und er geht wieder... er startet zwar nur noch jedes 3-4 mal aber er geht... auf jeden fall installiere ich windows jetzt neu und lasse raid null weg.
THX für eure hilfe.PS: ein schlag aufs gehäuse tut machmal echt wunder bewirken......

Luxmanl525 schrieb:
Du bist schlicht und einfach Opfer des sogenannten "AN-AUS Loop-Bug", P35 Boards von MSI haben damit ohnedies stark zu kämpfen, wie du unschwer mittels der Suchen-Funktion des Forums feststellen kannst.

Ein Mythos, der hier wieder rumgeistert/neu belebt wird, von Nicht-Besitzern immer wieder gerne in Szene gesetzt.

azunutz schrieb:
...ich habe schon seit einiger zeit das MSI p35 Neo2 FR und bis grade lief alles super.

Kämpft noch irgendjemand hier mit diesem Bug/Feature ? Etwa der Threadersteller ? Vor dem Anschließen des SATA-Brenners auch den "Bug" gehabt ? Oder wird ein Fehler beim Anschließen der Komponenten als An-Aus-Bug verkauft/identifiziert ?

Die Suchfunktion hilft tatsächlich, überwiegend sind es ältere Bios-Versionen mit der "Symptomatik" vor 1.3/1.4 und das ist jetzt wie lange her ? ;)
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1261

Zurück
Oben