MSI P43 Neo-F kaputt?

tgap

Cadet 2nd Year
Hallo,
da ich erst vermutete, dass das folgende Problem von der Grafikkarte aus ging, habe ich den Thread erst im GraKa-Forum erstellt. Da sich die Verdachte jedoch häufen, dass der Fehler am Mainboard liegt, eröffne ich hier parallel einen Thread.
Folgender Fehler liegt vor:

Bei meinem System
  • CPU: Intel Core2Duo E7300
  • Mainboard MSI P43 Neo-F
  • Grafikkarte Club 3d HD 4850
  • RAM 2x2048 MB Aeneon DDR2-800 CL5
treten horizontale Streifen oder Kästchen im Anmeldebildschirm und manchmal danach noch auf dem Desktop auf. Bilder habe ich angehängt. Die Streifen/Kästchen gehen weg, indem man die Auflösung selbst kurz ändert, bei Vista setzt sich außerdem der Treiber des öfteren zurück. Die Fehler treten unter XP und Vista nach Installation des aktuellen Grafiktreibers auf, jedoch auch bei anderer Grafikkarte/Ram/Festplatte. Der Fehler muss somit entweder vom Netzteil (was wir ausschließen, da die Kiste nach der Anmeldung unter Vollast super läuft), von der CPU (ebenfalls) oder vom Mainboard ausgehen.

Meine Frage nun: Wäre der Fehlerbeschreibung zufolge ein Defekt des Mainboard logisch/möglich?

Eine kurze Meinung wäre schön, auch wenn ich das Problem hiermit ein zweites mal poste.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Biosversion ist auf dem Board ?
Hast du schon ein update Versucht ?

Schalte mal Spread spectrum unter Cell Menu ein. Vielleicht ist es ja ein EMI Problem.

Zurück
Oben