MSI P45 Neo2-fr

omen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gerne mal aus reinem Interesse erfahren,ob es bei diesem Board
eine Rolle spielt in welchen PCIe Steckplatz man die Grafikkarte steckt, wenn man nur eine
Grafikkarte in den PC verbaut, also in den 1. oder 2.Steckplatz,

oder ist das bei diesem Board mit einer Grafikkarte egal?
Da diese Board ja zwei PCIE 2.0 x16 Steckplätze besitzt, und ich die Grafikkarte gerne im
2.Steckplatz mitx16 Lanes betreiben möchte?
Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich egal sein ich besitze das board auch und wollte die graka auch erst in den 2. slot stecken. Ich habe dann allerdings gemerkt das es für die Kühlung des Gehäuses und der Grafikkarte ein bisschen unvorteilhaft ist, allerdings habe ich jetzt ein neues Gehäuse und einen neuen CPU Kühler jetzt währe es vertretbar die in den 2. Slot zu stecken. Ich weiß ja nicht wieso du sie in den 2. Slot stecken möchtest aber mit x16 müsstest du es eigentlich betreiben können hab es ja jetzt wie gesagt gelassen aber gehen müsste es schon :)

@ Kingnemesis

Wenn ich das nun richtig verstanden habe kann ich mit einer Grafikkarte im zweiten Slot auch die vollen 16Lanes nutzen(beim p45 Mainboard)?!Oder doch nicht?

Guck mal in dein Handbuch de s. 16 da steht slot 1 und 4 sind PCI-E 2.0 16x die anderen beiden 1x daher müsste es gehen. Viele andere P45er Boards haben allerdings nur einen 16x und einen 8x PCI-E Slot.

gruß
Hijack

Zurück
Oben