MSI P67A-GD55 - Welcher Ram ?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Servus leute!

Da nun SB endlich in den handel kommt werde ich wohl im Laufe der Woche losziehen und mir SB zulegen ;).

Ich hab auch schon ein neues Board gefunden was mir zusagt! (KLICK MICH)
Jedoch habe ich auf der "Herstellerseite" keine Angaben für einen unterstützen Ram gefunden!

Laut Arlt soll das Board 1333/2133 OC/1600 OC unterstützen - Doch welche Timings ?
Sprich gibt es Probleme mit CL7 und CL9 ?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kaum jemand kann dir mit Sicherheit sagen, welche Module laufen, da ja kaum jemand das Board hat;)

Aber auf dem Vorgänger, den ich nutze, laufen die Samsung M378B5273CH0 sehr gut und sind zudem recht günstig. Ich habe zwei Module eingebaut und die laufen bei mir mit DDR3-1333 CL9 bei 1,35V, wobei auch weniger Spannung gehen würde. DDR3-1600 machen die auch mit.

Wenn du sicher gehen willst, musst du auf die QVL warten. Da sind die Module aber sicher auch mit drauf.

Die Intel 6er Chipsatz-Serie unterstützt offiziell bei 1333MT/s nur CL9

Hi,

Sorry das ich nochmal in diesen Thread hier schreibe aber ich habe das 2x4GB Dual Channel Kit Value Ram von GeIL und das macht Probleme, also häufig Bluescreens mit Memory Management Meldung, werde die Teile mal gegen Kingston ValueRam tauschen, welcher ja auch auf der Kompatibilitätsliste steht. Mit memtest86+ hatte ich sehr massig Errors gehabt, kann natürlich sein dass wirklich nur meine defekt sind.

Welchen Ram verwendet ihr für das Board?

Vielleicht hab ich nur einen defekt erwischt, nehme aber vorsichtshalber den Kingston, weil der auf der Liste steht.

An alle Besitzer des GD55 bzw. die sich das Board und auch einen passenden Arbeitsspeicher holen wollen:

System läuft mit dem Kingston ValueRam DDR3 2x4GB 1333 einwandfrei.

mfg

Zurück
Oben