MSI P6N SLI flashen

Lockedoor

Lieutenant
Guten Abend,
wie ich grade eben gemerkt habe ist mein Bios, entgegen meines Glaubens, doch nicht auf dem Aktuellsten Stand. Um genau zu sein ist es auf Version 2,2 und die aktuellste ist mittlerweile 2,7. :eek:
Jetzt sehe ich mich gezwungen zu flashen, hab davor aber zugegebenermaßen ein bisschen Angst und außerdem ein paar Fragen:
1.) Welche Methode empfehlt ihr mir? Das Live Update? Oder von einem USB Stick aus?
2.)Kann ich direkt auf Version 2.7 updaten oder nur auf die jeweils höher Version?

Danke schonmal für eure Antworten,
lG
Lockedoor

Moin

Ich habe hier 3 P6N-SLI in Gebrauch und habe immer mit dem Live Update das Bios geflasht. Allerdings sollte man das nicht im übertakteten Betrieb versuchen. :D

Bis jetzt hat das flashen über Live-Update bei mir immer funktioniert (Weit über 300mal, muss aber bei Dir nix heissen :D ).

Du kannst sofort auf die letzte Version updaten.

Viel Erfolg
Tommy :cool_alt:

Das heißt, am besten erst mal auf Standart Settings zurücksetzen und dann live update?

Dass das bei dir so oft problemfrei geklappt hat beruhigt mich dann doch sehr =)

Lockedoor schrieb:
Das heißt, am besten erst mal auf Standart Settings zurücksetzen und dann live update?

Genau so würde ich das machen!

Viel Glück
Tommy :cool_alt:

Hier melde ich mich nochmal,
soeben wollte ich das Live Update auf der MSI site ausführen, aber leider tat sich bei "Suchen the newest driver version" nichts mehr. Irgendwie merkwürdig?
wie genau sollte man denn da vorgehen? Oo

Mit Life Update ist keine so gute Lösung auch wenn es meist funzt geht es öfter schief als über Dos.
Wenn möglich nicht über Live Update flashen.
Kuckt mal hier:
http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=353153#post353153

Nimm lieber dieses Tool das ist sicherer:
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023
Das Tool flasht nicht selbst sondern bereitet den Stick nur vor.
Nicht vergessen der Stick muss mit Fat32 formatiert sein.

Biosdatei findest du hier:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1141

Kontrolliere aber auch die Modellnummer nicht dass du doch eine andere Version des Board hast.
Dieses hier hat 7350

Hallo und danke für deine Antwort =)
Ich hab auch schon versucht, das von dir vorgeschlagene Tool zu benutzen, das will aber irgendwie nicht funktionieren. Es startet kurz das Dos Fenster, geht aber sofort wieder zu mit der Meldung ".... funktioniert nicht mehr." Das Bios hab ich schon auf dem PC liegen, ist genau das, was du mir auch vorgeschlagen hast, modellnummer ist auch bei mir 7350, müsste also eigentlich passen... :)

EDIT:
Hab grad nochmal das Program ausprobiert und da kommt eine Meldung und direkt danach macht es zu... die meldung ist also nur ganz kurz lesbar. Nach mehrmaligem starten des Programmes glaube ich jetzt sie entschlüsselt zu haben:
"Die Befehl "find" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
Was soll das denn heißen?

Hier habe ich mal nen Screenshot von der o.g. Meldung gemacht (hat lang gedauert bis ichs mal erwischt hab :D)
bootableusb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Wann kommt diese Meldung direkt beim starten ???
oder erst wenn du eine der 4Optionen gewählt hast ??

Die Meldung kommt direkt beim starten.
Hab das Problem auch schon im MSI Forum dargelegt aber leider noch keine Lösung =(

Na Jack hat dir ja bereits ne alternative gegeben dann brauch ich das ja nicht mehr. ;)

Genau :) Wollte nur nochmal auch hier vermelden, dass alles glatt gelaufen ist und mein Bios jetzt auf der aktuellsten Version läuft :)

Danke an KingNemesis und Tommy :)

Zurück
Oben