MSI P7N SLI Platinum kein Bild mehr noch Bios update

MadMax80

Newbie
Hallo Zusammen,

vielleicht wisst ihr einen Rat.
Habe obiges Board und eine PX8800 (G92) GTS 512MB Grafikkarte.

Das System lief nach dem Zusammenbau, allerdings konnte ich die Grafikkartentreiber nicht installieren, also habe ich das MSI life update tool installiert und gesehen, dass es ein Bios update gibt, welches mich auch betrifft da ich 8400E als Prozessor nutze.
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1373

Tja, Bios update gemacht (unter Windows ich naiver Noob :( ). Dazu zwar keine Fehlermeldung gekommen, allerdings funktionierte die Grafikkartentreiberinstallation immernoch nicht.

Entnervt den Rechner ausgeschaltet (Einschaltknopf aus, warten, dann Netzeil aus) und am nächsten Morgen wieder an.
Doch anstatt zu booten starteten zwar die Lüfter (volle Power) und auch das Dvd Laufwerk hatte Strom, doch kein Bildsignal kam beim Bildschirm an.

Nach einer Fluchtriade einen CMOS Reset versucht... nada. Dannach die Batterie rausgenommen, Netzteil vom Strom getrennt und erneut den CMOS Reset Knopf betätigt.

Wieder zusammengesetzt und wieder nichts.

Leider habe ich keine alte Grafikkarte die in die vorhandenen Slots passt um das System zu testen.
Gibt es noch etwas was man versuchen könnte?

Bevor ich beim Reparaturservice stehe...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es eigentlich schon viel zu spät war und ich mich immernoch zu erinnern versuche ob ich nach dem Bios update auch brav neugestartet habe oder ob ich direkt den Grafikkartentreiber versucht habe.
Falls ich nicht gestartet habe, dann ist vermutlich der Bios Chip zerschoßen, oder?

Danke im vorraus.

MadMax80 schrieb:
Tja, Bios update gemacht (unter Windows ich naiver Noob :( ). Dazu zwar keine Fehlermeldung gekommen, allerdings funktionierte die Grafikkartentreiberinstallation immernoch nicht..

Du hast es schon selbst gemerkt. Bios nur mit Diskette oder USB-Stick. Erspart ... das hier Gelesene.

- CMOS-Reset so ausführen wie im Handbuch beschrieben.
- Hat die Grafikkarte auch Strom, drehen deren Lüfter beim Einschalten ?
- Versucht, mit Minimalkonfiguration zu starten ? (1 RAM, keine HDD/extra PCI-Karten/USB-Stcks ect.)

Andere Grafikkarte testen wäre die billigste Variante, beim Händler einfach den Auftrag vergeben, das Bios neu zu flashen, die zweitbilligste. Einschicken wohl die teuerste, einfach mal nachfragen.

- CMOS-Reset so ausführen wie im Handbuch beschrieben.
- Hat die Grafikkarte auch Strom, drehen deren Lüfter beim Einschalten ?
- Versucht, mit Minimalkonfiguration zu starten ? (1 RAM, keine HDD/extra PCI-Karten/USB-Stcks ect.)
- CMOS Reset wie beschrieben half leider nicht
- Grafikkarte hat Strom (Lüfter dreht sich)
- auch bei Minimalkonfig kein Bild

Werd wohl mit einer anderen Grafikkarte testen müssen und wenn es nichts hilft flashen lassen.
Schau ma mal...

Zurück
Oben