News MSI Prestige P100: Mini-PC für Kreative mit Core i9, RTX 2080 (Ti) & 64 GB RAM

eigentlich eine gute idee....

aber ohne einen vergleich...die bilder von @mgutt zeigen ja wenigstens irgend welche relationen. thx dafür.

"Welche Abmessungen der MSI Prestige P100 dabei mitbringt, ist bislang nicht bekannt. "

wenn neben dem gehäuse im artikel nicht mal eine hand zu sehen ist, kann das ding auch 30m hoch sein :evillol:

am ende würde ich das ganze teil nicht als "klein" bezeichnen...eine zotac box geht in diese richtung.

mfg
 
Solche Überschriften könnten auch gleich mal als Werbung gekennzeichnet werden. Was hat denn das bitte mit "Kreativen" zu tun. Pries und Ausstattung zielen auf Statusjäger bzw. Dummfang ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Also, der Grund, warum es für "Kreative" sein soll, liegt ja vor allem daran, dass es schlicht und klein sein soll.
Nehme ich mal an.
Doch finde ich das Produkt weder schlicht, noch, wie groß das Gehäuse am Ende ist, dass weiß ich nicht.
Platz ist halt dann wichtig, wenn man Grafik-Tablets, Speaker, tausende Zettel usw. auf dem Tisch hat, da ist weniger halt mehr und auch unterm Tisch sollte im besten Fall maximal der Mülleimer stehen, habe ich so für mich gemerkt.
Vom Formfaktor finde ich da immernoch NUCs und AiO am besten, nur leider liefern die halt Formfaktor bedingt auch nur begrenzte Leistung.
Gut haben es die, die natürlich eine Rechenfarm im Nebenzimmer haben, doch der Alltag z.B. in vielen Agenturen sieht anders aus.
Trotzdem darf besonders in die Sparte mal etwas Druck rein kommen.

Gar nicht unbedingt für "Kreative" aber solange noch nicht überall 1GBit/s standard sind und man nurnoch den Monitor braucht, solange ist für Creator mehr Leistung immer gut.
 
Das Teil ist ne Luftpumpe, das sehe ich jetzt schon.

In so einem kleinen Gehäuse kann die Hardware gar nicht ausgelastet werden.
 
Manegarm schrieb:
In so einem kleinen Gehäuse kann die Hardware gar nicht ausgelastet werden.

Ich seh das Problem nicht. ITX Mainboard rein. CPU + 1x Graka + 2x M.2 SSD, CPU und Graka per AiO Wasserkühlung kühlen, die Radiatoren als Gehäuselüfter in die Seite und das Teil ist besser gekühlt als ein Big Tower.
Ich suche schon länger vernünftige Mini-ITX Gehäuse welche nicht mit den unnötigen 5,25" und 3,5" slots daher kommen, aber trotzdem genug platz für eine große Grafikkarte haben.
 
paul1508 schrieb:
Ich seh das Problem nicht. ITX Mainboard rein. CPU + 1x Graka + 2x M.2 SSD, CPU und Graka per AiO Wasserkühlung kühlen, die Radiatoren als Gehäuselüfter in die Seite und das Teil ist besser gekühlt als ein Big Tower.
Ich suche schon länger vernünftige Mini-ITX Gehäuse welche nicht mit den unnötigen 5,25" und 3,5" slots daher kommen, aber trotzdem genug platz für eine große Grafikkarte haben.
Verbaue in hoher Anzahl das Node 304....

@Topic: was soll denn bitte am i9 und RTX 2080 so besonders sein....

Ich finde es aber gut wenn Rechner kleiner werden :)
 
cruse schrieb:
Bringen die fetten mini PCs auf den Markt, aber kriegen nichtmal ein ITX MB mit X570 hin....

die Boards sind doch nicht mal draußen. Woher nimmst du die Info, dass es keine X570 / B550 itx Boards geben wird? Wird es so oder so. Bei x370 und bei X470 gab es auch welche. Und zur not holst dir halt so eins. Kostenlose Cpus zum flashen gibt es ja schließlich bei Amd
 
cruse schrieb:
@Destyran
Die Boards wurden schon vorgestellt. Es ist kein itx dabei.
Ich will 2x m2 Slots, das gibt es nicht auf den alten Boards...

kannst du mir mal einen Link zu schicken, wo die B550 Boards vorgestellt wurden? finde dazu nichts
 
Zurück
Oben