News Mini-PC für Kreative: MSI Creator P100X folgt mit Comet Lake dem Prestige P100

Moin,

also ich sehe da irgendwie bessere Prozessoren am Horizont. Aber was soll man machen...
Ansonsten tatsächlich ganz schick finde ich.

BG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
suessi22 schrieb:
Moin,

also ich sehe da irgendwie bessere Prozessoren am Horizont. Aber was soll man machen...
Ansonsten tatsächlich ganz schick finde ich.

BG

Immer weiter darüber reden, dass es bessere alternativen gibt.

So funktioniert virales marketing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Nuja, so mini finde ich persönlich die ca. 40x40cm und 13cm Breite gar nicht mal.
Aber 👍 für das aufgeräumte Innenleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, craxity und Ralf74
Welcher „Kreative“ stellt sich so nen Ding mit Drachenemblem auf den Bauhaus Schreibtisch? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Fritzler und supermanlovers
Gar nicht mal so günstig, vermutlich gar nicht mal so leise...
Ich hätte ehrlich gesagt lieber einen leisen PC unter dem Tisch als einen lauten kleinen oben drauf - Vor allem bei kreativer Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf, Fritzler und supermanlovers
Was hat ein Mini-PC damit zu tun, dass solch ein Produkt etwas für Kreative ist?

Oder ist das einfach nur eine hohle Werbeaussage, ohne, dass das als Werbung gekennzeichnet ist?

Ich weiße CB nur darauf hin, dass man mit einem nicht absolut wissenschaftlichen Journalismus sich auf Dauer seinen wertvollen Ruf ruiniert. Was nützt einem ein Journal, bei dem man als Leser ständig darauf achten muss, nicht irgendeinen Unsinn aufgetischt zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoMichel schrieb:
Was hat ein Mini-PC damit zu tun, dass solch ein Produkt etwas für Creative ist?
Der Hersteller bezeichnet es so und versucht auch über Software den PC in diese Sparte zu drücken.
Da kannst du CB keinen Vorwurf machen. Wobei du schon Recht hast, es ist eher eine Notiz als eine News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und Fritzler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und PPPP
Sieht ja eigentlich relativ Schick aus. Zumindest für das was ich bisher von MSI gesehen habe.
Aber hofft man bei den "Creators" mehr Geld absahnen zu können?
Weniger Ahnung von der Technik, aber dafür dickeren Geldbeutel. ;) Ideale Kunden.
Wer aber kauft sich 2-3 Monate vor den neuen Grafikkarten jetzt ernsthaft noch eine ti zum Astronautenpreis?
Die Leistung gibt es ab Herbst / Winter in der oberen Mittelklasse.
 
andy555 schrieb:
„Creative“ ist das neue Marketingwortfür „Gamer“ ohne Fenster und RGB, was einen Preisaufschlag rechtfertigt.
Das hat sich jetzt eher nach zynischer Kritik angehört :D.
Ergänzung ()

Ich muss aber zugeben, dass die Anordnung der Komponenten und auch die äußerliche Erscheinungsform meiner Meinung nach innovativ bzw. kreativ also gelungen erscheint

Dafür natürlich ein größeres LOB an MSI.

Wie natürlich die Luftströme durch das Gehäuse geleitet werden und wie hoch die Temperaturen der wichtigsten Komponenten dabei werden können, bleibt unerwähnt. Schade.
 
Summerbreeze schrieb:
Wer aber kauft sich 2-3 Monate vor den neuen Grafikkarten jetzt ernsthaft noch eine ti zum Astronautenpreis?

Du sagst es doch schon selbst:

Summerbreeze schrieb:
Weniger Ahnung von der Technik, aber dafür dickeren Geldbeutel. ;) Ideale Kunden.

Dass man aus Sicht eines Unternehmens vorzugsweise Komplettsysteme mit Komplett-Garantie/Service haben möchte, verstehe ich ja noch. Wieso man aber dann Syteme für solche Kunden entwirft, die preislich jenseits von Gut und Böse sind, verstehe ich nicht?

Apple kann es machen, weil sie ein komplett eigenes Ökosystem haben, so dass der Wechsel auf eine andere Pipeline bzw. ein anderes Ökosystem einfach viel zu teuer wäre.

MSI & Co. aber bieten sowas ja nicht. Da kann ich mir dann irgendwie nicht mehr vorstellen, dass man im Einkauf dann solche Geräte überhaupt in Betracht zieht, wenn es andere, deutlich günstigere Komplettsysteme gibt?
 
duskstalker schrieb:
sieht nett aus, aber für den preis kann man auch nen fetten threadripper verbauen.
4000€ für den prozessor. da bleibt wenig budget für den rest.

zum topic
nettes teil aber nicht mein geschmack. technisch vermutlich laut und von der temperatur her wird die leistung dann auch noch geringer sein.
für den preis hab ich dann lieber 2 rechner gekauft.
 
Das Konzept als Mini-PC finde ich mega gut auch wenn ich (wie viele andere hier auch) eine andere CPU gewählt hätte. Gerne mehr platzsparende Konzepte und auch von AMD @MSI Technology
 
naja, im Marketingsprech ist ja die Rede von Kreativschaffende mit Renderaufgaben -> da brauchts beileibe noch keinen TR um den Intel zu "zersägen", da würde das normale Ryzen Setup völlig ausreichen - für einen kleinen Formfaktor vermutlich auch schon Renoir - also >= 4800H...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Zurück
Oben