News MSI R5830 Twin Frozr II mit eigenem Kühler

"DVI ist im Gegensatz zum Referenzdesign, dass über zwei derartige Ausgänge verfügt, jedoch nur einfach vorhanden"

Kleiner Fehler, der sich eingeschlichen hat.


@Topic

Der Kühler sieht echt Bombe aus, aber kühlt er auch dementsprechend und ist er auch richtig leise, wie es sich gehört?
 
Test: ATi Radeon HD 5830 - Fazit schrieb:
Das holen wir in wenigen Tagen aber bereits mit einer Partnerkarte von MSI nach.

Wenn's die Twin Frozr II wird, bin ich ja mal gespannt :)
 
@brookly: wie amd strikt? jetzt kommen doch so langsam alternativkühler für die 5850/70 auf den markt? (vapor-x, pcs+, icooler V)
 
Der Kühler erinnert mich an den von GTX260OC^^ Aber schön ist er trotzdem.
 
was ich nicht versteh ist, warum "MSI" auf dem Kopf steht, wenn die Karte eingebaut ist.
Ist mir bei einem anderen MSI-Design auch schon einmal aufgefallen.
 
was ich mich gerade Frage, wo liegt denn nun eigentlich die Standardspannung des Chips der 5830? bei 1,15v - also 5870er Niveau oder sogar darüber?
 
@redirion
mindestens gleich eher aber etwas drüber. immerhin hat die karte fast den gleichen lastverbrauch bei einem etwas beschnittenem chip udn niedrigeren taktraten
 
Smartin schrieb:
was ich nicht versteh ist, warum "MSI" auf dem Kopf steht, wenn die Karte eingebaut ist.

MSI supported halt massiv Inverted-ATX-Gehäuse :p
 
directNix schrieb:
Der Kühler sieht echt Bombe aus, aber kühlt er auch dementsprechend und ist er auch richtig leise, wie es sich gehört?
Der Kühler der GTX 260 Lightning kühlte schon sehr gut und war auch sehr leise. Ich glaube nicht, dass sich das (ins Negative) ändern wird.
 
So einen Kühler hat die Karte bei dem nicht nachvollziehbar hohen Stromverbrauch auch nötig. Allerdings ist die Karte schon so wie sie ist maßlos überteuert, der bessere Kühler macht das nicht besser. Aber für Silent-Freaks, die werksgekühltes DX11 bei 256bit-Interface wollen, warum nicht. Für mich ist die 5830 mit 16ROPs so überflüssig wie ein Kropf. Ich habe auf die Karte sehnsüchtig gewartet, jetzt ist sie auf dem Niveau einer 4890 für 130-150 EUR, kleiner Scherz ATI ? Ist denn schon 01. April ???
 
Zurück
Oben