MSI R6850 Cyclone führt zu ständigen Abstürzen

Tobear

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
219
Hallo alle zusammen,

ich habe meine HD 5770 Vapor-X gegen eine MSI R6850 Cyclone PE/OC (Ausstellungsmodell, wenig gebraucht) getauscht und habe mit der neuen Karte nur Probleme.

Solange ich die R6850 mit dem Standard-VGA Treiber nutze ist noch alle in Ordnung. Nach der Installation eines belibiebigen Catalyst (12.6, 11.6, 11.10) schmiert mir das System nach wenigen Minuten ab. Wenn ich die Karte nur minimal belaste, z.b. durch den Windowsleistungsindex-Test, dann schmiert sie mir sofort ab.

Auch ein komplett neu aufgesetztes Win 7 führt weiterhin nach der Treiberinstallation zu einem Bluescreen (Fehler in atimpag.sys).

So langsam gehen mir die Ideen und Treiber aus, so dass ich hoffe hier vielleicht einen hilfreichen Rat bekommen zu können. Die Einzelkomponenten meines Systems könnt ihr meiner Signatur entnehmen.


Vielen Dank schonmal!
 
Laut Sumas:
Solche BSODs tauchen oft in Verbindung mit ZoneAlarm-Firewalls auf.
Falls du´s installiert hast, mal deaktiviert oder ganz deinstalliert versuchen
 
Hallo Tobear,

hast du die Karte schon einmal mit den Standard-Taktraten der HD6850 (775MHz / 1000MHz) laufen lassen? Wäre nicht die erste OC-Variante einer Grafikkarte die mit ihren OC-Einstellungen nicht läuft. Eventuell auch mal die Spannung der Karte kontrollieren.

Besitze selbst eine Sapphire HD6850 und kann den Catalyst 12.1 als Treiber empfehlen. Läuft seit Monaten ohne Probleme.

Viel Erfolg.
 
Danke ür die Antworten!

Ein Untertakten der Graka auf Standard HD 6850 Niveau hat nichts gebracht. Die Karte stürzt trotzdem ab. Zone Alarm nutze ich ebenfalls nicht.

Die Möglichkeit sie in einem anderen Rechner zu testen habe ich leider nicht.

Ich denke mal die Karte ist wirklich hin und werde sie daher zurückschicken. Schade um das gute Stück.
 
Zurück
Oben