MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE oder ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Asus hat das bessere Kühlsystem.
 
Na Hallo, was gibts denn da zu überlegen :)
Die Asus hat den XT2 Chip, das deutlich bessere Kühlsystem, wenn das mal keine 30€ rechtfertigt. Zugreifen!
 
ASUS kühlt besser, MSI hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Steht der Knecht unter dem Tisch reicht auch die MSI ;)
 
Definitiv die Asus
 
Ich möchte mich hier der Frage gleich mal anschließen, da auch ich gerade überlege, ob sich der Aufpreis zur Asus lohnt. Dabei habe ich die Beiträge hier gelese und bin dabei auf folgende Aussage gestoßen:

areku schrieb:
Na Hallo, was gibts denn da zu überlegen :)
Die Asus hat den XT2 Chip[...]

Was ist damit gemeint (ich denke ja mal die GPU selbst) und welchen Vorteil hat der XT2 Chip?

Entschuldigt die Frage, stehe da gerade auf dem Schlauch, da ich mich nun auch schon einige Zeit länger nur wenig mit den Grafikkarten beschäftigt habe.
 
DER XT2 Chip ist der gleiche wie der XT . Meiner Meinung nach auch quatsch für ne GHZ Edition mehr zu zahlen, bei jeder normalen 7970 die MHZ bisschen angeboten ==> da hast du deine GHZ Edition
 
Ach sooooo, die MSI ist also scheinbar eine "non GHz Edition" nur eben übertaktet und die ASUS mit dem XT2 eine "echte" GHz-Edition? Soweit richtig verstanden?
 
areku schrieb:
Die Asus hat den XT2 Chip, das deutlich bessere Kühlsystem, wenn das mal keine 30€ rechtfertigt. Zugreifen!

XT2 Chip + Mehrwert = 0

Deutlich besseres Kühlsystem? Besser? Ja etwas, aber auch deutlich? Nein!

Sind ja auch keine 30€, sondern 46€ ;)
Das Angebot bei MeinPaket kann man mMn. nicht zählen. Da wartet man nachher die 28 Tagen Lieferzeit ab und dann rückt der Händler sie nicht raus, weil sie zb. vor 14 Tagen wieder im Preis gestiegen ist :rolleyes:

Abgesehen davon zieht sich die Matrix im idle mal flux das doppelte an Saft rein, als eine normale 7970 GHz und ich bezweifel dass der TE das braucht.
 
Leistungsplus im zweistelligem Bereich in jedem Bench in diesem Test.......:D
Ergänzung ()

XT2 eine "echte" GHz-Edition? Soweit richtig verstanden?
richtig .......die Rog aber trotzdem nochmal im Schnitt 10% schneller als eine GHz.
Gibt so 2-3 Modelle ....wie auch die MSI Lightning Boost die eine erhöhte Spannungsaufnahme zulassen und auch mit 2 8Pin betrieben werden . Die Asus völlig eigenes PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
http://ht4u.net/reviews/2013/asus_matrix_hd_7970_ Leistungsplus im zweistelligem Bereich in jedem Bench in diesem Test.......:D

Dieses "Leistungsplus" kann aber eigentlich jede 7970 haben, solange es sich nicht um einen Krüppel handelt.
Für den Aufpreis des XT2 Chips bekommt man nur die Garantie, dass die Karte Takt X schafft, was in diesem Fall +50 bzw. 100MHz sind.

MMn. macht die Matrix nur bei Leuten Sinn, bei denen ein Luftkühler keinen Sinn mehr macht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben