MSI R9 270 - Bildschirm bleibt schwarz

BBB90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

In letzer Zeit hatte ich vermehrt Pixelfehler und zu letzt war mein 2. Bildschirm nur noch streifig.
Heute wollte ich testen, woran es liegt.

Also habe ich die Kabel und Stecker auf Wackelkontakt überprüft - Nichts.
Dann habe ich FunMark runtergeladen und einen Stresstest laufen lassen.
Nach wenigen Augenblicken geht der Rechner mit einem Klicken vom Netzteil wohlmöglich aus.
Also PC neugestartet.
Alle Bildschirme schwarz.

Die interne GPU der CPU funktioniert, diese nutze ich gerade.
Die Lüfter der R9 drehen sich, aber ein Signal bekomme ich nicht.

Ist die Karte hin? Kann man sich das per Program anzeigen lassen?
Weil Direct9 im Voraus sagte, das keine Probleme vorliegen würden.
Jetzt zeigt es nurnoch die interne GPU an.

Schon einmal vielen Dank im Voraus! :)

Die R9 ist hinüber, war schon an den Streifen auf deinem Monitor ersichtlich das sie bald den Geist aufgibt.

Jo, Fehler war schon mit den Streifgen da und der Furmark hat Ihr den Rest gegeben. Evtl würde backen helfen...evtl aber nur kurzzeitig. Wobei ich nach der Schilderung vermuten würde, das es nicht hilft. Dürfte aber noch Gewährleistung/Herstellergarantie drauf sein, dann natürlich auf keinen Fall backen.

Ich schick sie mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da kann ich Dir keine belastbaren Infos zu geben. Wenn der Hersteller die Möglichkeit eingebaut hat, könnte er das vermutlich auslesen. M.M.n. sollte solch eine Softwareeinstellung, die sehr leicht auch von Laien durchgeführt werden kann, aber unter keinen Umständen die Hardware beschädigen. Fehler provozieren ja, aber ohne Totalausfälle. Was der Hersteller dann mit den Infos daraus macht, keine Ahnung. Die Händler und Großhändler würde ich vermuten haben diese Möglichkeiten nicht. Aber was dort im Entscheidungsprozess bei rauskommt, k.a. Je nach vergangener Zeit dürftes du aber sehr wahrscheinlich von deinem Händler eine neue bekommen oder ein anderes Angebot erhalten.

Du kannst nen Bios Reset mal machen und schauen ob dann die Karte noch mal anläuft aber schein wohl der Speicher oder sonst was hinüber zu sein von der Graka. Also Einsenden oder ne neue Kaufen.

Zurück
Oben