MSI Radeon HD 3870 X2 evtl. nur eine GPU genutzt?

PrinceBen

Ensign
hallo,
ich poste hier ein eventuelles problem.

und zwar hab ich heute gelesen dass beim start der hd 3870 x2 es vorkam dass z.b. bei crysis nur eine gpu "angesteuert" bzw. genutzt wurde und die leistung dementsprechend bescheiden war.

Frage 1: Gibt es dass?
Frage 2: Woher weiß ich dass es bei mir wirklich so ist?
Frage 3: Was kann ich dagegen tun??

ich komme darauf weil die crysis demo bei mir nur in ziemlich niedriger qualität flüssig lief.

danke schon mal, lg benny

AW: MSI Radeon HD 3870 X2 evtl. nur eine GPU genutzt??

Hey,

poste doch erstmal ein paar nähere Angaben zu deinem System. MB, RAM, CPU,Netzteil, etc.
Mit welcher Auflösung spielst du etc...

Seit dem Catalyst 8.11 hat man die Möglichkeit das CrossFire-X-Logo einblenden zu lassen, falls Crossfire aktiviert ist. Vielleicht probierst du das mal aus.

@Mr.Brown: Hab Catalyst 8.11 installiert aber bei mir kommt das Logo nicht und aktivieren kann man es auch nicht! :confused_alt:

Mit ATITrayTools kannst dus gut sehen, ob beide GPUs laufen. Einfach bei den OSD einstellungen, GPU1/2 wählen. Bei meiner 3870x2 scheint die 2te GPU erst benutzt zu werden wenn die erste bei 100% angelangt ist. (CAT AI=Aus) bei CATAI=Standard sind beide GPUs konstant im Betrieb.

okay, danke erst mal
TBMule, wie kannst du denn crysis spielen?

Bei Crysis hab ich nur die Demo gespielt und die war am flimmern , sollte aber jetzt mit dem Hotfix Geschichte sein.

Crysis hat ja extrem stark der Himmel geflackert, war aber schon länger weg dieser Bug.

Hast du Crysis Wars mal angespielt? Geht das? Schau dir mit dem ATITool einfach mal die Temperaturen an, dann siehst du ob beide GPUs arbeiten.

Zurück
Oben