MSI Radeon R9 270X Gaming - Frage zum Boost-Takt

Pappschuber

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit gestern eine MSI Radeon R9 270X Gaming. In diversen Tests, die ich vor dem Kauf gelesen habe, wird bei der Karte immer ein GPU-Boost von 1120 MHz angegeben. So auch im CB-Test oder bei Tomshardware.

Bei meiner Karte wird nun in GPU-Z oder auch im MSI Afterburner nur 1080 MHz während dem Zocken angezeigt. Laut Beschreibung auf der Seite von MSI selbst, hat die Karte im Gaming Mode (scheinbar der Standard) 1080 MHz Boost, und nur im OC Mode die 1120 MHz anliegen. Um zu wechseln muss man scheinbar die MSI Gaming App verwenden, was aber in keinem Test erwähnt wird.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, sind die 1080 MHz korrekt, oder sollten es doch 1120 MHz sein?

Grüße

Den Link hast du dir ja schon selbst gegeben:
http://de.msi.com/product/vga/R9-270X-GAMING-2G.html

Unter "Download" gibts den Punkt "Utility", da kannst du die MSI Gaming App runterladen. Und dann kannst du die Graka in die einzelnen "Modi" einstellen - wobei zwischen 1120 und 1080 MHz liegen halt auch nur 4%...

mfg

Ja, der Unterschied ist gering. Mich wundert es nur, dass die Tests scheinbar einen Standardtakt von 1120 MHz haben, obwohl der Standardtakt eigentlich nur 1080 MHz sein sollte.

Naja, macht nichts, lass ich es bei den 1080 MHz, reicht auch. :)

Zurück
Oben