MSI Radeon RX 570 Grafikkarte mit MB ASRock B450 Gaming-ITX Board

Performance1991

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
12
Hallo, ich habe mir letzte Woche ein MB ASRock B450 Gaming-ITX Board mit AMD Ryzen 7 1700 Prozessor und eine MSI Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Habe jetzt folgendes Problem, wenn ich die Grafikkarte Installier kommt ein Schwarzes Bild nach dem Windows lade Balken.

Meine Frage, passt meine Grafikkarte mit dem Board zusammen?
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.632
Was für ein Netzteil hast du denn? Und welche Windows Version? Home / Pro / Enterprise?
 

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.601
Mainboard hat PCIe 3.0 x16, Grafikkarte hat einen PCIe 3.0 x16 Anschluss ... also passt.

Netzteil stark genug?
Zusatzstromanschluss der Graka ist belegt worden?
 

Performance1991

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
12
Der Zusatzstrom Anschluss ist nur für die Grafikkarte. Ich habe ein 500 W Netzteil und Windows 10 Home. Eben ist er wieder normal gestartet aber wahrscheinlich ohne treiber. Mit treiber startet er nicht, es gab auch keine treiber CD. Den musste ich mir selber von MSI ziehen.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.632
500 Watt Netzteil ist leider genauso aussagekräftig, wie die Angabe, daß man einen VW, Opel oder sonstwas fährt. Gibt es leider dann viele verschiedene.
 

Performance1991

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
12
Ja ich meine den Windows lade Balken.
Ich habe den Grafikkarten treiber gefunden, der war auf der CD vom Board treiber.

Hier mein Netzteil,
s-l1600.jpg


Ich versuche es später nochmal.
 

Performance1991

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
12
Immer noch die gleichen Probleme. Ich würde gern wissen, ob das Netzteil ausreicht um vermutete Fehler auszuschließen. Vielleicht liegt es auch an meinem upgegradeten Windows 10.
 
Top