MSI RX 480 Gaming X 8G nach Reperatur: RX 580?

selftitled

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
183
Etwas ungünstiger Titel, Sorry.

Habe die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G zur Reperatur geschickt und zurück kam die selbe Karte (selbe Seriennummer) nur unter GPU-Z wird sie als RX 580 aufgeführt. Dies und "Release Date" sind die einzigen Unterschiede die ich sonst so sehe. Hier ein GPU-Z Screenshot: http://gpuz.techpowerup.com/19/02/04/frc.png.

Wollte die Karte nun eigentlich entweder meinem kleinen Bruder schenken oder auf eBay verkaufen wenn ihm die nicht zackig genug ist :freaky:

Deswegen die eigentliche Frage: Kann ich die Karte normal als MSI RX 480 Gaming X 8G verkaufen auf eBay, falls es dazu kommen sollte? Kurz erwähnen wurde repariert und zeigt unter GPU-Z RX 580 an, die eigentliche Performance sollte ja in etwa gleich sein? Vergleichswerte hab ich jetzt leider keine da die Karte schon einige Zeit eher maue Leistung gebracht hat.

Generell bin ich auch neugierig wieso die Karte als RX 580 angezeigt wird. Was genau hat MSI da gemacht? War auch leider kein Schreiben oder ähnliches dabei.
 
"Verkaufe RX 480 mit von MSI Geflashtem RX 580 BIOS"
 
Anscheinend haben sie das Bios der 580e Karte beim Reparieren aufgespielt.
 
Ah, die einfachste Erklärung natürlich :p Macht natürlich Sinn! Danke euch.
 
Da beides der gleiche Chip ist, ist das wohl alles kompatibel. :D
Würde es wie oben schon genannt so reinschreiben.
"RX 480 mit von MSI geflashtem 580 BIOS."
 
die haben einfach ein 580er bios drauf gespielt, hab ich mit meiner 480 auch selbst schon gemacht.
hat aber je nachdem welches Bios von welcher 580 die drauf gemacht haben nicht nur vorteile, da manche ein geringeres Powerlimit haben als die 480.
 
Mit welcher Treiberversion hast du das ausgelesen?

Bei mir bestand auch eine Weile lang das Problem, dass statt der eigentlich vorhandenen RX570 eine RX580 angezeigt wurde, weil AMD im Treiber wohl irgendeine ID falsch gesetzt hatte.
Mit dem neuesten AMD Treiber wird mir nun wieder RX570 angezeigt.
 
wie alt? OVP? schätze zwischen 110 - 130€
 
Zurück
Oben