MSI RX480 8GB - Probleme nach Energiesparmodus

SONicX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
461
Moin,

habe seitdem ich die MSI RX480 8GB drinne hab (ca. 4 Monate) das Problem, dass der PC nachdem er im Energiesparmodus war, nimmer "Rund" läuft. Es dauert alles recht lang und ist ziemlich rucklig..
z.B. Rechtsklick dauert Sekunden bis das Fenster auf geht.
Auch kommt eine Meldung, dass das System nicht auf die Grafikhardware zugreifen konnte.
Hier hilft nur ein Reboot, der oft in einem "RESET" endet weil das System iwo hängen bleibt.

Nach dem Tausch der Graka hatte ich Allgemein massive Probleme...Grafikfehler, Freezes und Abstürze.
(So oft musste ich in den letzten 5 Jahren den RESET Knopf nicht betätigen")
Nachdem ich Win dann neu aufgesetzt hab, gieng es besser, jedoch immer noch das Problem mit dem Energiesparmodus und ab und an auch mal ein Win-Absturz.

Die MSI-Software bringt hier keine Abhilfe.. Laut Foren sogar eher das Gegenteil.
Treiber sind Aktuell.

Kann man hier von nem Macken der Karte ausgehen?
Die ein oder andere Meinung wäre mir hilfrech. ;)


Restl. Sys:
I5-2500K @3.3GHZ
ASrock Z68 Pro3
16 GB Ram
 
paradiesvogel12 schrieb:

Die Karte war seither schon min. 2 ma draußen und wieder drin... an der Situation hat sich nix getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne das Problem, hab ich auch. Aber leider noch keine Lösung. Hab allerdings bis auf die Probleme nach dem Ruhemodus keine weiteren Probleme.
 
Ein möglicher Serienfehler? Genau die Karte wollte ich mir holen. Aber wie meint ihr das? Totalen Neustart nach jedem Energiesparmodus?
Mein PC geht schnell in den Standby, Strom ist teuer...

Habt ihr mal MSI kontaktiert, vielleicht hilft ein Update?
 
Zurück
Oben