msi rx9800, bei cat.4.6 plötzlich "9800XT"

stokely9800

Newbie
Hallo, ich habe mir heute eine msi rx9800 pro plus gekauft.
Windows hat auch alles erkannt.
Dann habe ich den neuesten catalyst Treiber 4.6 geladen.
Und bei eigenschaften zeigt er jetzt an das es eine Radeon 9800XT ist.
Ist das gut oder schlecht ? (eigentlich doch gut oder)

stokely

Kann st dich dann freuen. Obwohl es eh keinen unterschied macht ob es nun xt oder Pro ist. Die MSI Karte hat einen R360 Grafikprozessor drauf. Der Taktet genau wie die R350 mit 380 mhz. Vor und nachteile gibt es nicht.

is ne gute sache ich kann dich da beruhigen ;)

nunja es gibt da 2 möglichkeiten:

1. es wurde einfach der R360 verbaut aber mit R350 niveau getaktet trotzdem erkennt der treiber den als XT

2. du hast eine vollwertige XT bekommen. (ich habe schon öfter ne höherwertige version ner graka bekommen als ich bestellt hatte, also ist das nicht soo abwegig)

edit: verdammt 2. , musste noch nen andern thread beantworten ;)

hi also das ist nicht schlecht. die karte hat vielleicht ein xt bios oder chipsatz drauf oder es liegt an was anderes. solange deine karte geht und es keine fehler kommen würde ich mich nicht weiter darum kümmern. ob das gut ist? keine ahnung aber solange es geht würd ich mich wie gesagt nicht verrückt machen :)

edit: mist zum lahm, ihr seit einfach zu schnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich hab mir auch gestern die MSI rx9800 pro gekauft. Und siehe da, bei mir steht auch, dass es eine 9800xt ist. Liegt denke ich daran, dass ,auf meiner zumindest, ein r360 chip sitzt. Core und Ram-Takt entsprechen aber der normalen pro. Ich hab übrigens die neuesten Omega-Treiber drauf. Ich werd demnächst mal gucken, ob ich den Core-Takt nicht auf XT niveau hochbekommen...

mfg, daz

Zurück
Oben