MSI Sekira 100r Gehäuse Lüfter

M

Memo. Trinity

Gast
Hi
Hab mein PC jetzt seit 11 Monaten und meine Gehäuse Lüfter leuchten immer noch nicht. Als MB hab ich das msi B550 Gaming edge wifi.Hab auch denke ich alle Kabel richtig angeschlossen jrainbow1 Kabel ist ebenfalls angeschlossen, (außer das Sata Stromkabel aber hat ja glaube nichts damit zu tun). Die Lüfter lassen sich weder per Gehäuse (Knopf) steuern noch per MSI Dragon Center, bin langsam am verzweifeln! Danke im Voraus!
L.G.
 
Wofür ist das SATA Kabel denn sonst da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, coasterblog, BFF und 2 andere
Wenn du den integrierten RGB-Controller nutzt, kannst du nicht via MSI Dragon Center steuern und musst den SATA-Stromstecker verbinden. Ohne Strom keine Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, coasterblog, BFF und 2 andere
Memo. Trinity schrieb:
Hab mein PC jetzt seit 11 Monaten und meine Gehäuse Lüfter leuchten immer noch nicht.
Alleine vom Warten fangen die auch nicht damit an. ;)

Bitte mal genau erklären, wie die Lüfter wo angeschlossen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity
11 Monate....

Eigentlich fehlen mir da die Worte. Für die Zukunft die berühmten 4 Buchstaben: RTFM. Wobei es in diesem Fall auch locker ohne gegangen wäre. Klingt böse, ist aber absolut in deinem Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity
Ist ein wenig wie "Am Öl kanns nicht gelegen haben... War ja keins drin"
Funktioniert es denn jetzt mit dem Strom eingesteckt lieber Threadersteller ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity und Cardhu
Selas schrieb:
Wenn du den integrierten RGB-Controller nutzt, kannst du nicht via MSI Dragon Center steuern und musst den SATA-Stromstecker verbinden. Ohne Strom keine Beleuchtung.
Wo muss ich denn den SATA-Stromstecker verbinden ich habe jemanden aus meinem Bekannten Kreis gefragt und er meinte auf keine falls ans mainboard und durch die Anleitung wird’s mir auch nicht ziemlich deutlich. DANKE!
 
Du wirst wohl einen extra Controller am Gehäuse haben da du auch was von "mit Knopf umschalten" schreibst. Da kommen dann die Lüfter dran UND einmal Strom vom Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity
Ein Satastecker kommt an ein Sata-Kabel vom Netzteil (nicht an an die Sata-Anschlüsse vom mainboard, aber das wird dir auch schwerlich gelingen).
Eventuell solltest du aber darüber nachdenken, dir Hilfe zu organisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity
madmax2010 schrieb:
Komm schon :)
Steht doch auch in der Anleitung
coasterblog schrieb:
Du wirst wohl einen extra Controller am Gehäuse haben da du auch was von "mit Knopf umschalten" schreibst. Da kommen dann die Lüfter dran UND einmal Strom vom Netzteil.
Ja hab ich da ist auch soweit alles angeschlossen nur habe kein SATA Anschluss an meinem Netzteil
 
Ein NT ohne Stecker fuer SATA-Stromanschluss?
Nicht wirklich. Eventuell keinen mehr frei.

Sowas ist da nicht?
1636377673455.png

Was fuer ein Stecker ist das der da noch nicht angeschlossen ist?
Zeig mal ein Bild hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity und coasterblog
Memo. Trinity schrieb:
habe kein SATA Anschluss an meinem Netzteil
Alle belegt? Nicht richtig geguckt? Ist es ein modulares NT und der Strang liegt noch im Karton (ist also nicht gesteckt)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity
BFF schrieb:
Ein NT ohne Stecker fuer SATA-Stromanschluss?
Nicht wirklich. Eventuell keinen mehr frei.

Sowas ist da nicht?
Anhang anzeigen 1143422
Was fuer ein Stecker ist das der da noch nicht angeschlossen ist?
Zeig mal ein Bild hier.
Ja ist der hab gerade in meine Netzteil Verpackung nach geschaut das ist auch noch eins was ins SATA Kabel reinpasst
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Welches Netzteil Genau hast du denn und was hast du sonst am Hardware?
Seasonic Focus GX-550
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Alle belegt? Nicht richtig geguckt? Ist es ein modulares NT und der Strang liegt noch im Karton (ist also nicht gesteckt)?
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, da musst du die mitgelieferten Kabel nach Bedarf einstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity
Memo. Trinity schrieb:
Ja ist der hab gerade in meine Netzteil Verpackung nach geschaut das ist auch noch eins was ins SATA Kabel reinpasst
Anschließen!
 
Das Linke oder das Rechte. Das in der Mitte, duerfte wohl ein Molex sein. Wenn da doch die passenden Buchsen dran sind kannst Du auch das nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memo. Trinity
Zurück
Oben