News MSI stattet GTX 560 Ti mit Vollkupferkühler aus

naja ganz so einfach ist die Rechnung auch wieder nicht, leider
oder was glaubt ihr warum man bei den USB 3.0 Chips von Unverschämt teuer spricht - die Dinger kosten 2,50$!

mfg
 
Bitte 2GB Version und ich bestelle sofort 2.
 
Cenarius schrieb:
sieht nett aus, aber das ding is bestimmt ne ganze ecke teurer als kupfer/alu
ich versteh nur net, warum nen kurper/alu kühler höher getaktet wird als nur kupfer oO wenn das zeug schon ne bessere wärmeleitfähigkeit hat warum nutzt man das nicht

Weil Kupfer zwar Wärme schneller aufnimmt, aber langsamer "abgibt" als Aluminium. Mit reinem Kupferkühler würde die SOC Version wahrscheinlich eine Wärmekaskade aufbauen und überhitzen.
 
dumm nur, dass man aus Show-Gründen auf die Vernickelung verzichtet. So nutzt man die Strahlungsabgabe gar nicht, den der Emissionswert für blankes Kupfer dürfte astronomisch niedrig sein.
 
na endlich kommt des Twin Frozr mal in einer anderen Farbe... bei der 5770 hats ja noch gut ausgeschaut die silberne Twin, aber nach der 5. oder 6. Karte wirds langweilig.

Ne schwarze Twin Frozr wär geil
 
Stichwort "Nicht gelistet" - hat jemand eine Ahnung, wo man die Karte der "Golden Edition" beziehen kann? Das einzige Angebot dazu habe ich bei eBay gefunden, sie steht nicht mal bei Geizhals ...

Hat sich einer von euch diese Karte geleistet und gibt's ein privates Resümee über den Gesamteindruck?
Danke!
 
Oh hey Thanok,

ich wollte mich noch bei Dir für den Link bedanken, ist genau richtig!
Rund 250.- EUR sind zwar nicht wenig, aber dafür bekommt man auch was für sein Geld :-) Ich denk', die wird's werden (um meine 8800 GTS mit 640 MB RAM) abzulösen.

Vielen Dank und fröhliches Eiersuchen! :-)
 
Also liebe Leute,

es hat mich in den Fingern gejuckt und ich konnte nicht länger warten - die N560GTX-Ti Twin Frozr II Golden Edition ist nun MEIN! :-)

Allerdings habe ich nun eine ganz konkrete Frage zu dieser Karte:
http://cgi.ebay.de/MSI-N560GTX-Ti-T...er_Computer_Graphikkarten&hash=item35b180a109

Es handelt sich dabei angeblich um die PCGH-Edition, limitert auf 99 Stück und so weiter.

Ich habe mir aber eben auf der PCGH-Webseite ein Video zu den Einstellungen und Geräuschmessungen bei dieser Karte angesehen, und da haben mich zwei Dinge verwundert:

  1. Auf der Verpackung im Video ist unten rechts ein großer PCGH-Sticker. Dieser fehlt bei mir.
  2. GPU-Z liest einen anderen Namen aus als im Video gezeigt. Während es dort auch "PCGH Edition" heißt, steht bei mir nur der normale Name NVIDIA GeForce GTX 560 Ti. Nix von PCGH.

Mal abgesehen davon, dass der eBay-Händler offensichtlich einen an der Waffel hat und ich mich schon frage, ob ich die zurückgehen lassen muss - ALLE anderen Werte im GPU-Z stimmen überein, dieselbe Taktung, dieselbe Anzahl Shader und was nicht alles. Kann es wirklich sein, dass das PCGH-BIOS wirklich nur für die erwähnten 99 Karten funktioniert oder - da die Parameter ja identisch sind - das auf meiner Karte ebenfalls realisierbar ist?!

Bin jetzt etwas verwundert ... weil wenn das nicht klappt, dann habe ich sie mir umsonst gekauft und werde sie wieder zurück schicken. Es wäre nett, wenn mir einer von euch vielleicht damit weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab!
McDonald's
 
Du hast dir das Ding über ebay bestellt? Alternate wäre 5€ günstiger gewesen^^
Von der PCGH Edition hab' ich keine große Ahnung, ausser dass die halt den TwinFrozer II in der Vollkupferversion drauf hat. Wenn du allerdings nur den Standarttakt hast (822/1.645/4.008Mhz) würde ich den Verkäufer kontaktieren. Dass ist dann schliesslich nicht die Ware die er dir angeboten hat.
 
Thanok schrieb:
Du hast dir das Ding über ebay bestellt? Alternate wäre 5€ günstiger gewesen^^
Naja, letzte Woche noch nicht, alternate.de ist natürlich PASSENDERWEISE (ich liebe mein Glück!) diese Woche mit dem Preis runtergegangen *aaaaaaargh* weil dann hätte ich sie zu 100% dort bestellt :(


Thanok schrieb:
Von der PCGH Edition hab' ich keine große Ahnung, ausser dass die halt den TwinFrozer II in der Vollkupferversion drauf hat.
Ja genau, das stimmt - allerdings hat das meine Nicht-PGHC-Version ja auch und man kann sie eben auch regulär kaufen - und zwar mehr als die limitierten 99 Einheiten.


Thanok schrieb:
Wenn du allerdings nur den Standarttakt hast (822/1.645/4.008Mhz) würde ich den Verkäufer kontaktieren. Dass ist dann schliesslich nicht die Ware die er dir angeboten hat.
Erst einmal: Sei mir nicht böse - aber es heißt "Standard" - mit 'd' am Ende :mussweg:
Aber das ist ja das Kritische - die Werte stimmen ja überein (wie darüber geschrieben). Die Taktung ist dieselbe, quasi bis auf einen Wert stimmen alle anderen Werte überein. Beim verlinkten Video kann man diese GPU-Z Werte genau erkennen, daher hatte ich mal meine Version daneben gehalten - einzig und alleine die Beschreibung im "Name" Feld unterscheiden sich.

Und nun frage ich mich, gerade weil ja diese Ähnlichkeit besteht, ob ich das BIOS auch für meine Karte einsetzen könnte. So auf "gut Glück" will ich es lieber nicht versuchen :o) Allerdings, und das muss ja dazu gesagt werden, schreibt der eBay-Verkäufer, dass es ein modifziertes BIOS gibt - SOLLTE also machbar sein! Die Hemmschwelle ist allerdings noch nicht überwunden, die Karte ist gerade einen Tach in meinem Rechner (der übrigens mit einem 400W NT auskommt :D)
 
Bei keinem Wort vertippe ich mich lieber als bei "Standard" - kann evtl tatsächlich am BIOS liegen dass du einen anderen Namen angezeigt kriegst. Aber sein wir mal ehrlich: Willst du deine Garantie wirklich wegwerfen nur damit ein anderer Name angezeigt wird? Die Leistung der Karte ist ja auch mit "falschem" Namen gegeben und sicherlich mehr als ausreichend.
 
Hey Thanok,

es sei Dir verziehen :-) das passiert ja immer wieder, daher wäre ich für einen automatisch anzuwendenden Wortfilter hier im Forum, der die Ersetzung automatisch vornimmt :o)

Wie dem auch sei, das BIOS hat ja auch eine andere Wirkung.
Im 2D-Betrieb liefe die Karte dann mit 25% statt 40% Lüfterleistung - was der eigentliche Sinn dieses Mods ist. Denn NVIDIA drosselt alle bei minimal 40%, weniger geht nicht - und weil die Karte auch 20° C mehr locker verkraftet, ist die im 3D-Betrieb auch spürbar leiser, denn auch hier liefen die Lüfter reduziert.

Der Afterburner, so cool der auch ist, kann eben auch nicht unter 40% ... im PCGH-Video äußert man auch das Unverständnis, warum weniger nicht geht. Das eben würde das neue BIOS richten.
 
Ich habe schon ca. 50 mal das BIOS einer Grafikkarte geflasht und nie ist etwas passiert - falls dich das beruhigt. Wichtig ist nur, vorher die Integrität der BIOS File zu checken (z.B. mit NiBiTor) und sicherzustellen, dass die File für deine Karte verwendet werden kann.

Tutorials findest du z.B. hier: http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=96717
(imo ein sehr gutes)
 
Ahoi ralle_h,

vielen Dank für den Hinweis! Sieht vielversprechend aus, eine schöne Übersicht!

Wie es der Zufall so will, treibt sich die PCGH-Mannschaft auch bei facebook mit einer eigenen Seite rum, da habe ich mal angefragt und auch hier war man der Meinung, dass ein flashen damit problemlos möglich ist. Jawoll, da freu' ik mia!

Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben