News MSI Stealth 16 Special Edition: Mit Mercedes-AMG gibt es mehr Takt, Pixel und OLED statt IPS

Hurricane.de schrieb:
Wenn mir jemand so 'ne Kiste schenken würde, dann wäre meine erste Handlung das Abkleben der Logos. Wäre sonst echt peinlich, damit gesehen zu werden.

Ich würde mich sehr über dieses Geschenk freuen und es gibt schlimmer Logos. Am Ende soll es aber wohl einfach AMG Fans ansprechen. Spricht also wenig dagegen in meinen Augen. Gibt ja auch Leute die ein Trikot vom Fußballverein kaufen und damit rumlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Ayo34 schrieb:
Gibt ja auch Leute die ein Trikot vom Fußballverein kaufen und damit rumlaufen.
Was aber in der Situation, die Hurricane vermutlich vorschwebt, genauso peinlich wäre. In Unternehmen läuft man dann ja meist doch eher etwas seriöser und nicht mit Diskokugel Gaming-Notebooks rum.

Das Ding hat allein vier Logos auf dem Deckel und leuchtet bunt.

Hat BMW aber nicht besser gemacht. Das hier ist die Design-Kooperation zwischen Asus und BMW (nur Studie):

IMG_0630.JPGIMG_0627.JPG

Und hier versucht sich Acer mit Porsche Design, allerdings kein Gaming Notebook:

4046901427528-03_ga_pd_sall_ain_v1.jpg4046901427528-07_ga_pd_sall_ain_v1.jpg
 
Zeitwächter schrieb:
Wieso 3er? Du meinst wohl die BMW M-Version ^^
https://www.connect.de/news/vivo-iqoo-9-pro-bmw-design-ausstattung-preis-release-3202141.html

Und Mitte bis späte 2000er haben Asus ein paar Geräte mit Lamborghini und Acer einige mit Ferrari gebrandet.

Porsche Design hatte erst eigene Mobiltelefone, sich dann so um 2011 herum mit Blackberry zusammengetan und zuletzt mit Huawei, zumindest eine Produktseite findet man noch:
https://consumer.huawei.com/en/phones/porsche-design-mate50-rs/

Weiß nicht was ich von solchem Branding halten soll, bei Fahrrädern gibts das ja auch, zum einen gibts ja tatsächlich welche mit langer Tradition wie Peugeot und Opel, aber die meisten anderen kaufen da doch irgendwas ein, ändern ein wenig was ab und klatschen dann ihr Emblem drauf, weiß noch, dass man in den 2000ern mal ein Fahrrad von Mercedes hatte mit Automatik und das ganze Zeugs funktionierte im Test mehr schlecht als recht "Das Beste oder nichts - Das war wohl nichts!"
Mittlerweile können aber Fahrräder mit Bosch E-Antrieb tatsächlich eine Art stufenlose Schaltung simulieren...

Und bei Lego gabs ja in den letzten 5 Jahren auch mehr als einmal ziemlichen "Lizenzmüll". :hammer_alt:
 
scz schrieb:
Damit die peinlichen isch-far-nur-BenzAMG Typen jetzt auch das passende Notebook dazukaufen können
Aber echt, das muss wohl die Zielgruppe sein. Mich würde Mercedes-AMG nur abschrecken. Die Teile werden doch immer vom gleichen Klientel gefahren, weshalb Mercedes-AMG ein gewisser Ruf vorauseilt.
 
TriceO schrieb:
Was aber in der Situation, die Hurricane vermutlich vorschwebt, genauso peinlich wäre. In Unternehmen läuft man dann ja meist doch eher etwas seriöser und nicht mit Diskokugel Gaming-Notebooks rum.

Das sind keine Firmen Notebooks!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Geil. Ich wünsch mir dann einen Mixer von Maserati, einen Staubsauger von Lotus und vllt. noch einen Kopfhörer von Bentley.
 
Sie bauen einen sogenannten Luxus Gaming Laptop und reduzieren dabei die Bildwiederholrate - genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
schrotti12 schrieb:
Und immer noch eines der unbrauchbarsten Keyboardlayouts die man sich vorstellen kann.

Anhang anzeigen 1362268
Das ist halt das übliche ANSI-Layout mit kleiner Enter-Taste und Backslash/Slash ganz woanders.

Ansonsten ist zumindest das deutsche QWERTZ aber auch nicht unbedingt ideal im Hinblick auf den Grundgedanken, die häufig genutzten Vokale möglichst in der mittleren Reihe zu haben:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
Dass das Layout nicht ideal und nur historisch gewachsen ist ist mir klar, aber wenn MSI behauptet, das nur in Gaming-Notebooks zu machen und dann aber in Workstation Geräten genau das gleiche Layout verwendet, ist das einfach gelogen.

Die Sache mit dem Layout ist halt die: Das Aktuelle kennen jetzt alle. Stell es um und zu 100 Menschen wird es 100 Meinungen geben. Und wenn ich die Nachrichten einschalte glaube ich, dass über die Debatte sogar noch Kriege geführt werden würden.
 
TriceO schrieb:
Hat so ein bisschen was aus der Zeit, als Leute anfingen, die Apple-Aufkleber auf ihre PCs zu klatschen und plötzlich war der PC im "Apple-Look".

Was ist so schlimm an solchen Aufklebern?
Ich habe selbst einen Apple Aufkleber auf meinem alten Notebook. Außerdem noch Aufkleber verschiedenster Marken wie ASUS, Lenovo, Edeka, Nike, Knoppers, Chiquita, etc.
 
DIe Auflösung bzw Pixel-Abmessungen sind genauso unterirdisch wie bei den meisten aktuellen smarten Fons mit ihren ach so tollen 2400x1080. Absolutes No-Go.

Spielen mit schwarzen Rändern am Bildrand wie anno 2010 mit den ganzen 16:10 Monitoren? Nich mit mir. Vor allem, im Gamingbereich geht der Trend sogar zu breiterer Darstellung -und MSI geht nen Schritt zurück in Richtung Quadratbild WTF.
 
Arcturus128 schrieb:
Aber echt, das muss wohl die Zielgruppe sein. Mich würde Mercedes-AMG nur abschrecken. Die Teile werden doch immer vom gleichen Klientel gefahren, weshalb Mercedes-AMG ein gewisser Ruf vorauseilt.
Von Leuten mit Geld? :rolleyes:

Poser die damit vor der Dorfdisko prahlen (und zumindest dich damit offensichtlich verärgern) gibt es darunter wie bei jeder anderen Marke auch, schätze die Deutschrap-Szene wird einiges dazu beigetragen haben - auch nicht wirklich meine Welt … nicht nur angenehme Zeitgenossen stehen eben auf schöne Fahrzeuge, da würde mich MSI um einiges mehr abschrecken …
 
Ich will die Maybach Variante :D

Für mich war aber ein Auto immer ein Auto, und ein Notebook ein Notebook, die alle ihre prägenden Anbieter und Serien haben. Ich würde jetzt von Audi auch kein Auto im XPS Style erwarten.

Aber wie schon hier gesagt, gab es das auch schon mit Porsche und Ferrari, und wer seine Begeisterung für eine Marke auch auf diese weiße zum Ausdruck bringen will, soll das tun. Das ist für mich nicht verrückter, als irgendwelche LED Lampen an Mainbords, dessen einziger Zweck es ist, schön auszusehen.
 
Als Firmennotebook interessant, aber ich frage mich, was die Zielgruppe sein soll? Wahrscheinlich ist es MSI ohnehin egal, da Mercedes das Geld gegeben hat.

Bevor MSI eine neue Farbe drauflegt, sollten die doch bitte erstmal die weiße Version rausbringen. Hat jemand da Infos? Leider irgendwo erhältlich.
 
Zurück
Oben