MSI stellt für Z370/H310C/B365 keine resizable-bar BIOS Update online

MCCornholio

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.100
Für mein Z370 PC PRO Mainboard von MSI wird es kein BIOS Update geben.
Generell wird MSI ein solches Update nicht für Z370 Boards anbieten.
Mail Antwort vom MSI Support von heute:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

für Z370/H310C/B365 wird es kein Resize updates geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team

------------------------------------------------------------------
ANFRAGE
------------------------------------------------------------------
Hallo, wird MSI für mein Mainboard ebenfalls ein rbar (resizable-bar) Mainboard BIOS Update zu Verfügung stellen?

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z370-PC-PRO
 
Das wäre ja echt bitter, wenn erst ab Z390 supported wird.
 
https://www.msi.com/Motherboard/support/Z370-KRAIT-GAMING

1617289358479.png


Wenn der sich nur auf Final BIOS bezieht, ok. Aber für paar Z370 gibts ja schon ein Beta BIOS mit RBAR.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

mein Fehler auch für die Z370 wird es wohl updates geben allerdings kommen etwas später
nicht alle z370 Boards bekommen diese gleichzeitig

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
 

Support für Z370 TOMAHAWK​

😎 ...hätte nicht damit gerechnet. Ob das dann wirklich Leistungsrelevant ist wird sich zeigen...



CPU: Intel Core i7-8700K (Coffee Lake-S, U0)
3700 MHz (37.00x100.0) @ 4800 MHz (48.00x100.0)
Motherboard: MSI Z370 TOMAHAWK (MS-7B47)
BIOS: 1.A0, 06/04/2020
Chipset: Intel Z370 (Kaby Lake)
Memory: 32768 MBytes @ 1600 MHz, 16-18-18-36

Graphics: NVIDIA GeForce RTX 3090
NVIDIA GeForce RTX 3090, 24575 MB GDDR6X SDRAM
Drive: SanDisk SDSSDH32000G, 1953.5 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive: CT500P5SSD8, 488.4 GB, NVMe
Drive: XPG GAMMIX S11 Pro, 500.1 GB, NVMe
Drive: XPG GAMMIX S11, 468.9 GB, NVMe
Sound: NVIDIA GA102 - High Definition Audio Controller
Sound: Creative Sound BlasterX AE-5 Audio Controller
Network: Intel Ethernet Connection I219-V
OS: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 19043.906
Screenshot_2021-04-07 MSI Deutschland.png
 

Anhänge

  • IMG_20210407_193320[1].jpg
    IMG_20210407_193320[1].jpg
    819,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Und ich warte noch ganz gespannt aufs 370 A Pro :rolleyes:
 
Nachtrag zur Aktivierung Resizable-BAR
mibra123 schrieb:
"bei Mainboard von verschiedenen Herstellern, tritt zur Zeit der folgende Fehler auf, der PC- stürzt unmittelbar nach Aktivierung des Resizable-BAR im CMOS-Setup (Save & Exit to Boot) ab und der Kunde kann dann nicht mehr ins BIOS. Es sind nicht alle Hersteller betroffen aber verschiedene bekannte Namen.
Dieser Fehler tritt auf wenn Windows NICHT im UEFI-Modus installiert wurde. UEFI-Modus von Windows ist zwingen erforderlich damit das Ganze funktioniert. Wie im Sreenshot ersichtlich läuft mein System jetzt mit aktivierter Resizable-BAR. Ob sich das jetzt wirklich auf die Performanz der Grafikkarte auswirkt wird sich noch zeigen müssen.

Zusammenfassung:
Bios Update RX 3XXX (Link CB) + Bios Update MB + UEFI-Modus von Windows
...dann sollte es funktionieren.
 

Anhänge

  • Enable.jpg
    Enable.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben