Asus Prime Z370-A Resizable BAR Bios Update

Zotac2012

Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7.743
Asus fängt an die Bios Updates für Resizable Bar an die Z370 Mainboards zu verteilen. Für mein Asus Prime Z370-A ist seit gestern den 16.04.2021 ein Beta Bios Update mit Resizable Bar Online Verfügbar.
ASUS PRIME Z370-A|Mainboards|Bios Resizable Bar Update.png

Wichtig ist, die Grafikkarte RTX 3070/3080/3090 sollte ein entsprechendes VBios Update erhalten haben und im Bios vom Mainboard muss Resizable Bar aktiviert werden.

Bios Bild_1.jpg Bios Bild_2.jpg Bios Bild_3.jpg Bios Bild_4.jpg

Im Bios kann man Resizable Bar unter UEFI Bios Utility wie folgt aktivieren:
  • im Advance Mode unter Erweitert auf den Reiter "PCI Subsytem Settings" klicken siehe Bild 1
  • dort öffnet sich ein Fenster wo Ihr Re-Size BAR Support auf "Auto" stellen müsst ,siehe Bild 2
  • ganz Wichtig: unter dem Reiter Boot CSM (Compatibility Support Module) Bild 3
    muss CSM Starten deaktiviert werden / siehe Bild 4 !!!

Wenn Ihr also alles im Bios eingestellt habt und die Grafikkarte auch ein entsprechendes VBios bekommen hat, dann solltet Ihr jetzt einmal unter GPU-Z folgendes sehen:
GPU-z Resizable Bar.jpg

und unter Systeminformation im Nvidia Treiber dies:
Nvidia Treiber Systeminformationen Resizable Bar.jpg

MFG Zotac2012
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx und Klever
man kann auch einfach oben rechts auf resizebar drücken auf enable dann f10 und fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx und Zotac2012
Wie lange dauert es eigentlich bei Asus, bis eine Beta zur Finalen Version wird, sind die eher langsam oder schnell?
 
3dfx schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich bei Asus, bis eine Beta zur Finalen Version wird, sind die eher langsam oder schnell?
Eigentlich sollten die Bios Updates mit Resizable Bar für die Z370 MB`s erst zum Ende des Monats April kommen, von daher gehe ich aus, das die Beta zunächst mal als Testversion fungieren soll, um eventuelle Probleme bis Ende April zu beheben. Von daher gehe ich aus, dass das Final Bios zum Ende des Monats bzw. Anfang April kommt, aber bisher funktioniert bei mir alles ohne Problem.

Allerdings werde ich auch mal mit Frame Capture messen, was dieses Resizable bar so bei mir mit der RTX 3080 auf meinem Z370 MB in Verbindung mit meinem i5 8600K so bringt, wie so der Leistungszugewinn ist in den Games.
 
Zurück
Oben